Hund noch nicht Stubenrein - was tun?
-
-
Ich habe seit Sonntag einen Hund aus dem Tierheim. Er ist knapp ein Jahr alt. Leider macht er - komischerweise - immer nur Spät Abends oder Nachts ein Häufchen auf einer Fußmatte vor unserem Schlafzimmer. Er bekommt nun Abends nichts mehr zu Fressen und ich gehe Tagsüber auch mehrmals mit ihm raus. Wie bekomme ich ihn dazu, dass er Nachts diese "Häufchen" unterlässt. Danke für Eure Hilfe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wann bekommt er seine letzte Mahlzeit und wann gehst du das letzte Mal mit ihm heraus?
Du hast geschrieben, dass du tagsüber mit dem Hund mehrmals herausgehst.
Wenn du weißt, dass er nachts oder am späten Abend noch mal muss, solltest du mit ihm herausgehen, damit er sich lösen kann.
Die letzte Mahlzeit nicht ausfallen lassen, sondern vorziehen und dem Hund danach noch eine Möglichkeit bieten, dass er sich lösen kann > rausgehen.
Du hast ihn erst seit Sonntag, seinen Löse-Rhythmus muss du noch herausfinden und dementsprechend häufig mit ihm los.Gruß
Leo -
Hallo Leo,
danke schon einmal für Deine Antwort. Also, die letzte Mahlzeit bekommt er nun am Nachmittag gegen 16h. Das letzte Mal raus gehe ich mit ihm so gegen 19h. Wäre es dann Sinnvoll wenn ich nochmals so gegen 21 oder 22h mit ihm rausgehe? -
Zitat
. Das letzte Mal raus gehe ich mit ihm so gegen 19h. Wäre es dann Sinnvoll wenn ich nochmals so gegen 21 oder 22h mit ihm rausgehe?
Ja, das wäre sehr sinnvoll, Rüden brauchen manchmal länger, bis sie sich lösen, gehe solange, bis er was macht oder ggf. noch einmal.
Loben, loben und noch mal loben, wenn er macht.Gruß
Leo -
Zitat
Ja, das wäre sehr sinnvoll, Rüden brauchen manchmal länger, bis sie sich lösen, gehe solange, bis er was macht oder ggf. noch einmal.
Loben, loben und noch mal loben, wenn er macht.Danke für die Antwort, dann werde ich das machl so versuchen. Das Rüden länger brauchen bis sie sich lösen wusste ich z.B. nicht.
Gruß
Leo -
-
Entschuldigung, aber da kann ich als Anfängerin auch nur den Kopf schütteln. 19 Uhr das letzte Mal gehen... dann erwarten dass er wie lange durchhält? Bis 7 Uhr Morgens? Überleg mal, wie viele Stunden das sind.
Ich gehe 3 bis 4 Mal mit meinem. Morgens gegen 9 Uhr, Mittags/Nachmittags gegen 14 Uhr, dann um 19 Uhr auf die Hundewiese und das letzte Mal so gegen 23 Uhr und natürlich habe ich erst mal beobachtet, wie oft er macht. In der Regel 2 Mal am Tag im Abstand von ca 10 Stunden. Daran kann man sich doch prima orientieren.
Nicole
-
Kann dir auch nur empfehlen noch eine spätere Runde zu machen,das ist sonst einfach zu lang!viel Erfolg und es wird schon

-
Den Kopf aber nicht zulange schütteln
20 Uhr war ich mit meinem Welpen immer zuletzt draussen und sie hat bis zum nächsten morgen 6:30 immer durchgehalten mit einem Jahr.
Klar das Jungtiere das meist nicht schaffen.
Bei Nachtruhe halten Hunde deutlich länger durch als sonst und wenn sich ein Hund in einer neuen Umgebung befindet, dann passieren halt solche "Unfälle" -
Zitat
Entschuldigung, aber da kann ich als Anfängerin auch nur den Kopf schütteln. 19 Uhr das letzte Mal gehen... dann erwarten dass er wie lange durchhält? Bis 7 Uhr Morgens? Überleg mal, wie viele Stunden das sind.
Ich gehe 3 bis 4 Mal mit meinem. Morgens gegen 9 Uhr, Mittags/Nachmittags gegen 14 Uhr, dann um 19 Uhr auf die Hundewiese und das letzte Mal so gegen 23 Uhr und natürlich habe ich erst mal beobachtet, wie oft er macht. In der Regel 2 Mal am Tag im Abstand von ca 10 Stunden. Daran kann man sich doch prima orientieren.
Nicole
Naja. Das kannst du so auch nicht sagen.

Meine bekommst du nach 19.30 Uhr nicht mehr aus dem Haus. Die will dann schlafen. :yes:
Die macht das so seit dem sie 1 Jahr alt ist.
Sollte aber wie hier beschrieben der Hund später nochmal was machen würde ich auch noch eine spätere Runde einlegen. :yes:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!