Schlechte Haltung???
-
-
Hallo,
ich habe zwar selbst keinen Hund, sorge mich aber um den Hund meiner Nachbarn/Vermieter.
Beide halter sind über 70 bzw. 80 Jahre. Einer kann kaum laufen (nur noch mit gehilfe) der andere recht gut, von Geschwindigkeit kann man aber nicht mehr reden.
Beide halten einen ca. 4 Jahre alten Malteser. Der Hund wird das erste mal mittags um 12 zum Pinkeln in den 5 qm Garten gesperrt und dann gehts um 17 uhr einmal kurz in den park zum kacken. der hund wir NUR an der leine geführt (er hört auch nicht und würde abhauen) bewegung hat der hund nicht wirklich, da die beiden sich ja auch nur mit 0,00001 km/h fortbewegen können. zudem kommt, dass der hund ja kaum raus darf und dadurch jeden tag in den treppenflur kacken (MUSS) was mich neben der tatsache, dass der hund ein elendiges leben hat und eigentlich nur den zweck hat da zu sein, auch sehr belastet da ich die haufen weg machen muss. ich weiß echt nicht was ich machen soll, da 1. die halter meine vermieter sind. und ob das veterinäramt das überhaupt als problem sieht? kann mir jemand einen rat geben? -
29. September 2010 um 17:06
schau mal hier:
Schlechte Haltung??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Schwierige Situation aber ich denke schon das das vetamt da mal nach dem rechten schauen würde nur wärst du dann wahrscheinlich deine Wohnung los

-
Was du beschriebst, ist traurig und nicht wirklich artgerecht - aber leider für viele Hunde völlig normal.
Dem Vet.-Amt kannst du es natürölich melden, aber dass die was machen, bezweifle ich - der Hund kommt ja raus.
Ich würd an deiner Stelle erst mal meine Hilfe anbieten und fragen, ob ich mit dem Hund spazieren gehen darf. -
Ich an deiner Stelle würde meine Hilfe anbieten und einmal am Tag mit dem Hund spazieren gehen
-
Ich habe schon gesagt, das ich zumindest Morgens bevor ich zur Uni fahre mal kurz mit ihm raus gehe. Da wären denen beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen. "ne, das geht nicht" war die Antwort.

Der Hund tut mir halt unendlich Leid.
Ich würde ja selber gerne einen haben, aber hätte nicht genügend Zeit daher lasse ich es auch lieber. Sowas darf doch nicht sein
-
-
Zitat
Ich habe schon gesagt, das ich zumindest Morgens bevor ich zur Uni fahre mal kurz mit ihm raus gehe. Da wären denen beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen. "ne, das geht nicht" war die Antwort.

Der Hund tut mir halt unendlich Leid.Wieso haben sie denn Nein gesagt? Ich würds auf die schleimig-nette Art versuchen: "Ich hätt ja selber sooo gern einen Hund...blabla...Ihrer ist ja sooo nett und lieb...blablub..."
-
vielleicht kannst du das Gespräch ja nochmal suchen. Sagen das du ja auch gerne einen Hund hättest aber dir die Zeit fehlt und deshalb gerne mit ihrem Hund gassi gehen möchtest
-
So kann ich es natürlich nochmal versuchen.
warum sie das nicht wollen weiß ich zwar nicht genau, kanns mir aber denken.
das ist das vermieter(sind was besseres) verhältnis. habs durch mein elternhaus etwas leichter gehabt (drücken wir es mal so aus) und nun geilen die sich etwas daran auf (wir sind die vermieter von xy, also gehören wir zur oberen liga) so ein quatsch halt.aber ich werde da auf jedenfall nochmal ein gespräch suchen. danke für euren zuspruch.
-
gib mal bescheid wie es gelaufen ist
-
Bleib einfach dran und versuchs mal so auf die nette, superliebe Art - wenn sie dich eh für so toll halten, wie köönten sie dir denn einen solchen Wunsch abschlagen?
Ich finds übrigens toll, dass du dich kümmerst und nicht wegschaust. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!