Wie/Wo habt Ihr eine gute Hundebetreuung gefunden?
-
La_Bella -
29. September 2010 um 11:53
-
-
Ich suche gerade bei g..gle, werde aber nicht fündig. Und ich frage mich: Gibt es so wenige Hundesitter/ Gassigeher etc.?
Jetzt im Winter würde ich gerne ca. 1 mal pro Woche meine Hunde von einem Gassigeher ausführen lassen, wenn ich schon sehr früh arbeiten muss, und das Gassigehen morgens nur im Dunkeln/ mit viel Stress machbar wäre.
Daneben würde ich gerne in der Nähe meiner Arbeitsstätte eine Hundepension oder einen Gassigeher finden, der, wenn ich die Hunde mal mitnehmen muss, diese entweder stundenweise aufnimmt, oder zumindest einmal in 5 Stunden mit ihnen Gassi geht.Gibt es irgenwelche Portale, wo Hundesitter & Co gelistet sind? Wo habt Ihr inseriert oder Euren Hundesitter/ Gassigeher gefunden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ob es da jetzt irgendwelche Portale gibt, das weiß ich nicht. Wir haben unseren Gassiservice beim Spaziergang kennengelernt. Ich treffe die Frau mehrmals die Woche und sie führt Hunde aus. Ich habe ihre Telefonnummer und wenn mal was ist, würde sie Jeppe jederzeit nehmen. Gibt es bei euch in der Stadt eine Uni? Bei uns auf der Internetseite der Uni gibt es auch so eine Jobbörse, da kann man eingeben, wenn man etwas sucht oder man kann seine Dienste anbieten. Dort stehen bei uns auch regelmäßig Gassileute drin.
-
Huhu, wo wohnst Du denn, dann kann man dir evtl. besser weiterhelfen :-)
Ich hab z.B. meinen Gassi-Hund über unseren Kleinanzeigenteil im Veranstaltungskalender gefunden nachdem ich dort inseriert habe.
Achja betreut.de kenn ich noch, gassi-gassi ebenfalls.
viele Grüße!
-
Danke für Eure Tipps. Nein, keine Uni .... ich wohne in einem kleinen Ort .. eher mit Dorfgröße.
Am Liebsten wäre es mir auch, wenn ich jemanden beim Gassigegen treffen würde ... Ich finde so Inserate immer etwas ... na ja ... Man weiß nie, wer sich da so meldet. Aber ich schau mal in den entsprechenden Portalen.
-
Moin,
es gibt zum Beispiel United dogwalkers
oder
gassi gassiansonsten bei google hundebetreuung, dog walker, gasi service, hunde ausfürh service. Hundekindergarten und deine Stadt googeln, oder mal durch die angrenzenden Zoogeschäfte wandern, oft hängen dort Aushänge, oder mal beim TA fragen.
Tierheime wissen machmal auch anlauf Adressen. -
-
Ich habe damals eine Anzeige bei tierhelden.de aufgegeben, woraufhin ich auch viele Zuschriften erhielt.. von sehr netten und kompetenten Leuten bis hin zur Hauswirtschafterin ohne Hundeerfahrung, die "nebenbei" auch mal den Hund nehmen würde, war alles dabei
Ich habe auf diese Weise jedenfalls relativ schnell eine Betreuungsmöglichkeit gefunden, die nach ein paar Wochen aber leider wegen Überforderung mit meinem Welpen wieder angesprungen ist. Ich bin sicher, dass ich dort noch gute Alternativen gefunden hätte, da es aber schnell gehen musste, hab ich bei meiner Hundetrainerin nachgefragt und die konnte mir glücklicherweise sofort eine Telöefonnummer von kompetenten, zuverlässigen Hundesittern geben, zu denen Hundi nach wie vor überaus gerne geht :)
Wünsche dir viel Glück bei der Suche!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!