Die Wohnung ruhig verlassen
-
-
Ich meinte eigentlich das Entspannungssignal, dass in dem Link beschrieben ist

-
28. September 2010 um 21:51
schau mal hier:
Die Wohnung ruhig verlassen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Oh Ok. Das hab ich grad mal nachgelesen
.Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal gelesen und versuch es mit Müde zu verknüpfen. Nur immer wenn er meine Stimme hört kommt er an und versucht mich abzuknutschen? Beim abknutschen kann er leider auch wieder aufdrehn und ich muss ihn Ignorieren oder wegschicken.
-
Ich habe das immer nach einem ausgiebigen Spaziergang gemacht, wenn Bibo schön müde und entspannt war.
Dann habe ich mich zu ihr ans Körbchen gesetzt und sie mit Schhhhhh sanft gestreichelt.
Bibo ist nicht so der Streichelhund, deshalb, wenn sie eh müde war.
Das hat gut eine Woche gedauert, dann hat sie das verinnerlicht.Gruß
Bibi -
Zitat
Ich bin ein Fan von schnellen Lösungen. Wenn mein Hund anfängt unerwünscht zu kläffen gibts erst ein "RUHE", dann einen bösen Blick und dann einen Schritt in seine Richtung. Bei "Ruhe" ist meist Ruhe. Aber ich hab auch nen Schisser, weiß nicht wie gut das bei anderen Hunden klappt.
Klappt. Man muss es nur richtig machen.
Dieses wieder reingehen, und sich selbst hinsetzen ist viel zu zeitaufwändig, der Hund rafft da gar nicht den Zusammenhang.
Ich würde es schon im Ansatz unterbinden, also bevor der Hund zum ersten Beller ansetzt.
Ich mach es so bei meinem Gassihund, dass ich ihn in seiner Bewegung einschränke. Sitz hilft natürlich, aber Sitz alleine reicht nicht aus. Der Hund muss auch innerlich 'Sitz' machen. Also z.B. den Hund gegen die Wand oder den Schuhschrank drängen mit dem Bein. Nicht so, dass er sich eingeengt oder bedroht fühlt, aber ausreichend, dass er merkt, oi, die meint es ernst, da wart ich mal ab, und schau, was ich als nächstes tun darf.
Außerdem: Warten, warten, warten. Man muss nicht immer aktiv werden, um einen Hund zu korrigieren. Wenn Hund aufdreht, halte ich inne. Der hat inzwischen schon längst raus, was ich damit 'meine'.Was ich auch bei seinem Besitzer beobachte:
Nach vorne gebeugte Haltung, in der Annahme, dass das jetzt bedrohlich wirkt, und Eindruck schindet.
:irre:
Außerdem eine ""drohende"" Stimme. Die leiernd und langgezogen den Namen des Hundes ruft.
Nein, also lieber gerade und aufrecht stehen, durchatmen, kurze knappe Ansage machen, egal was, es kann nur ein Laut sein. Wenn Hund nicht ansprechbar ist, dann einfach Mund halten.
Blickkontakt suchen und Augen groß machen, hörbar durch die Nase einatmen. Wenn Hund sich wundert und's Maul verdutzt zuklappen lässt, Gesicht entspannen, leise 'warte' o.ä. sagen, Leine nehmen, keine hastigen Bewegungen, Tür auf, leise "komm", - und augenblicklich nen Schritt schräg nach hinten Richtung Hund machen.
Quiz: Warum?

Leckerli darf natürlich jederzeit sein, wenn Hund locker ist. Gibts gar nichts megaleckeres, das Jack mag?
-
Doch die megaleckerlies auf die Jack steht sind wohl schockolade. Die gabs bei mir noch nie, aber wenn ich schockolade esse dann kriecht der fast auf mich drauf.
Aber so richtige Megaleckerlies die er bei mir bekommt gibt es nicht, schon wegen seiner Allergie.
Ich werds mal versuchen die Tipps umzusetzen. Doch richtig glaub ich nicht das es Funktionieren wird.
Noch als zusatz Info. Immer wenn ich drauassen den Flur Putzen muss, dann bind ich ihm am Treppenhaus geländer an. Da dreht er meist völlig am Rad, doch irgendwann ist wieder ruhig, bis ich ihn wieder abbinde. Treppenhaus Putzen dauert bei mir max 15 min.
Hat da noch jemand eine Idee?
Das Entspannungssignal versuch ich jetzt weiter zu üben und zu festigen.@Alina_ ich habe schon versucht Jack wo die Tür offen stand einzuschränken. Jack gerät fast in panik in solchen Situationen.
-
-
Das raus Fährten lassen war ein voller Erfolg! Er war wie immer total aufgedreht, sogar noch mehr wie sonst. Weil er wusste es geht raus, aber musste ja noch die Fährte vorbereiten.
Dachte er würd das mit der Fährte nichtmal mitkriegen, weil er so aufgedreht war, aber es klappte ohne Beller. Er Entspannte sogar dabei.Das Entspannungssignal üb ich jetzt jeden Abend, da ist er am entspanntesten und rollt sich auch gerne auf den Rücken und Schläft dabei ein.
Auf lange Sicht wird das Entspannungssignal wohl am meisten helfen. Hoffe das er das schnell Lernt. Weils auch beim Auto Fahren und anderen Situationen ruhe bringen könnte. Also ein Stressfreieres Leben für ihn.
Vorallem manchmal denkt er schon paar Stunden vorher es geht raus, Pusht sich dann selbst immer mehr hoch, jedesmal wenn ich mich in der Wohnung bewege merk ich das. Wenn das mit dem Entspannungssignal klappt und er so aufdreht und ich ihn auf die Decke schicken muss und dann das Entspannungssignal gebe, wenn das klappt wäre es ein riesen Schritt in ein entspannteres Hundeleben.
Um die Schilddrüse zu überprüfen mach ich nächste Woche einen Termin. Hoffe das da alles OK ist, doch die möglichkeit das es zum teil daran liegt schließ ich nicht mehr aus.
Weil ich ja schon seit ende Mai alle standarts probiere, auch sehr Konsequent. Nur es führt immer zum noch mehr aufdrehen und keine Spur von Beruhigung
. -
Wenn er so extrem drauf ist, dann mach das Signal "kalt" mind. 1 Woche.
Ich würde es wirklich erstmal bei ihm verinnerlichen.
Du kannst ja nach einer Woche testen, ob er bei seinen Aktionen in der Wohnung runter fährt, wenn Du das Signal gibst.
Bibo hat es unglaublich geholfen, bei ihr habe ich es wegen der Aggression bei fremden Hunden eingesetzt.Bin gespannt, was der SD Test sagt.
Gruß
Bibi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!