-
-
Ach gibts da erst so wenige???
Dann dauert das sicher noch etwas...Wegen dem Zuchtideal, Arbeitshund halt. Hat auch Vorteile im Vergleich zu Showhunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
müssen ja nicht wenige sein... stell dir vor da sind 4 Züchter mit jeweils einem Rüden und einer Hündin, die bspw. 1x jährlich 7 Welpen bekommt. Über 5 Jahre hinweg sind das dann 140 Nachkommen. Trotzdem aber nur 4 Abstammungen, die dann jeweils miteinander verpaart werden dürfen. Bleiben dann 2 neue Züchter mit 1 Abstammung. Die dürfen aber mit mindestens jeweils 2 der Hauptzüchter nicht verpaart werden, weil Großeltern-Enkel-Kreuzungen genauso Inzucht sind.
Diese Rechnung dient nur zur Veranschaulichung! Angaben ohne Gewähr!
Hast du den Film gesehen, der dort genannt wird? Ist auch irgendwo hier im Forum verlinkt
Da wird gesagt, dass es bei Möpsen nur noch 50 verschiedene Abstammungen gibt!Möchte auch nicht sagen, dass es bei allen Rassehunden so ist - aber wenn ich etwas optisch perfektes haben will leg ich mir keinen Hund an!
Da geh ich inne Konditorei oder so!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!