Suche stabile Leine

• Achso, falls es noch nicht erwähnt wurde, die gummierten Leinen von K9 sollen ganz gut sein... :lol: ;)

• Neu

Hi

hast du hier Suche stabile Leine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Donaldo deinen Link kann ich leider nicht öffnen ;)

Verstehe ich nicht. Sie heißt "Nylonserie "Colour Label" Führleine 3-fach verstellbar". Schau mal auf der Scheker Homepage. Die ist echt klasse!

• gibt es auch Leinen, die nicht durchgebissen werden können :???:

Habe schon einige Leinen eingebüst, weil die Maus die Leine anknabbert wenn sie unterm Tisch liegt oder so. Ich denke dann "die schläft aber wieder fein" und dann müssen wir mit nem 'Kurzführer' heim :roll:

Natürlich merken wir das ganze etwa eine halbe Stunde nachdem Madame fertig ist, so dass wir sie nichtmehr vollmaulen brauchen. Sie bleibt ja auch ganz artig liegen, aber es macht mich waaaaahnsinnig :shocked:

• Zitat

gibt es auch Leinen, die nicht durchgebissen werden können :???:

Habe schon einige Leinen eingebüst, weil die Maus die Leine anknabbert wenn sie unterm Tisch liegt oder so. Ich denke dann "die schläft aber wieder fein" und dann müssen wir mit nem 'Kurzführer' heim :roll:

Natürlich merken wir das ganze etwa eine halbe Stunde nachdem Madame fertig ist, so dass wir sie nichtmehr vollmaulen brauchen. Sie bleibt ja auch ganz artig liegen, aber es macht mich waaaaahnsinnig :shocked:

gegen leinenknabbern hilft teebaumöl. einfach ein paar tropfen auf die leine. das zeug schmeckt für den hund widerlich, also lässt er das beißen ziemlich schnell sein.
      zudem solltet ihr ein solches fehlverhalten unterbinden. das bedeutet erziehungsarbeit. ich würde mich nämlich bedanken, würde meine mamsell ihre 70€-leine zerkauen!!

• Zitat

gegen leinenknabbern hilft teebaumöl. einfach ein paar tropfen auf die leine. das zeug schmeckt für den hund widerlich, also lässt er das beißen ziemlich schnell sein.
      zudem solltet ihr ein solches fehlverhalten unterbinden. das bedeutet erziehungsarbeit. ich würde mich nämlich bedanken, würde meine mamsell ihre 70€-leine zerkauen!!

Teebaumöl ist mir zu gefährlich. Es wäre nicht der erste Hund der daran gestorben ist...

Das Problem ist, ja dass wir es eben immer erst hinterher mitkriegen. Und da ist es ja bekanntlicherweise zu spät :shocked:

Hecuda666: Danke für den Tip, daran habe ich garnicht gedacht. Die sehen zwar nicht wirklich toll aus, aber sie macht es ja auch nur, wenn sie irgendwo liegen soll.. und da ists ja auch egal wie es aussieht =)

• mein TA meinte lieber kein Teebaumöl, weil es toxisch wirken kann.

Ja mir ist klar, dass ich das Problem an der Wurzel packen muss.. wenn ich es sehe, lasse ich es auch nicht durchgehen. Sie zerstört ja auch nicht bei jedem Restaurantbesuch ihre Leine :roll:

Was wäre deiner Meinung nach eine gut Beschäftigung?
      Kauartikel finde ich eher unangebracht, da sie hinterher immer hibbelig wird, wenn sie fertig ist...

• letzlich ist es egal, ob teebaumöl, oder metall-leine ... beides behandelt lediglich das symptom.
      wenn du dich mit teebaumöl nicht wohl fühlst, ich hätte bei zähnen auf metall auch kein gutes gefühl. es kann also beides keine lösung auf dauer sein.

ich kenne jetzt deinen hund nicht. und ich war in keiner dieser leinen-kau-situationen dabei.
      wenn ich ins blaue raten müsste ...
      wie alt ist denn dein hund?
      wie gut kann sie mit frust umgehen??
      wenn sie mal keine aufmerksamkeit bekommt??
      lasst ihr sie im haus auch mal links liegen??
      wie ist das beim alleine sein, sucht sie sich da auch einen "zeitvertreib"?

es könnte zum beispiel sein, dass sie nicht damit zurecht kommt, dass sie da unterm tisch nicht beachtet wird. also baut sie ihren stress/frust übers kauen ab.
      ein kauartikel hilft da wenig.
      in diesem fall müsstest du an ihrer frusttoleranz arbeiten.

du siehst, je nach dem, wie die antworten auf meine fragen oben ausfallen, kann es auch was anderes sein.
      das würde aber hier den rahmen sprengen.
      immerhin ging es hier eigentlich ja um reißfeste leinen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!