Ares macht manchmal was er will.

• Hallöchen, evtl kann mir hier ja jemand helfen.

Hab nen Labrador Rüden gerade in der 11 Woche. Er ist am 21.09.2010 bei mir und meiner Freundin eingezogen.

Soweit eigentlich alles okay, er spielt gerne schmusen und Schlafen finden er auch toll. Aber sobald es Nacht wird geht es los.

Es äußert sich so das er in seinem Korb liegt und eigentlich schläft dann gibt er nen Laut ich springe auf und geh mit ihm vor die Tür, da ich denke er muss dann mal. Was er dann meistens auch macht.

Nur wenn wir dann zurück kommen dreht er völlig durch, von wegen er will jetzt spielen usw, er missachtet dann direkte anweisungen und pusht sich immer weiter.

Dann noch ein anderes Phänomen ich möchte mit ihm Gassi gehen, also Leine dran und los, aber nicht mit Ares er bleibt dann Sitzen und hört dann auch auf keinen Ruf oder ähnlichem.

Ist das alles Normal in dem Alter oder was kann das Problem sein?

• Keine Sorge, alles völlig normal. Der Kleine ist 11 Wochen alt, ein Baby, die verhalten sich nun mal so.

Zitat

Nur wenn wir dann zurück kommen dreht er völlig durch, von wegen er will jetzt spielen usw, er missachtet dann direkte anweisungen und pusht sich immer weiter.

Ignoriere das durchdrehen, geh nicht darauf ein. Direkte Anweisungen? Meinst du Kommandos? Kennt er die denn überhaupt schon? Wie hast du die aufgebaut?

Zitat

Dann noch ein anderes Phänomen ich möchte mit ihm Gassi gehen, also Leine dran und los, aber nicht mit Ares er bleibt dann Sitzen und hört dann auch auf keinen Ruf oder ähnlichem.

Auch das gibt sich mit der Zeit und ist normal. Der Kleine hat einfach noch ein bisschen Angst. Igoriere das, nicht betüdeln.

• Ich versuche ihn ja zu Ignorieren nur geht das dann nicht mehr wenn er anfängt dinge anzuknabbern.

Okay Angst kann ich verstehen aber wieso ist er die ersten beiden male einfach mit gegangen und macht es plötzlich nicht mehr?

• Hallo

Kauf ihm einen Kauknochen oder für Welpen geeignetes Spielzeug und kauf für euch gleich mal ein Welpenerziehungsbuch oder Welperverstehen Buch mit ein :smile:

Les das und wichtig befolge die Ratschläge die man dir hier gibt :smile:

Katja

• hallo :)

ich denke er schläft neben eurem bett oder viell im bett ? ist auch egal wo jedenfalls Paula hat auch als Welpe die ersten tage nachts versucht uns nochmal zum spiel zu animieren. ist ja auch so der typische welpentagesablauf. fressen schlafen spielen ;)

es hat geholfen das ich nachts halt auch total ruhig geblieben bin. schon allein der nachbarn wegen. als wir in die wohnung zurück sind habe ich sie sofort in ihr körbchen neben unserm bett gelegt und licht sofort wieder aus. also ich habe wirklich GAR NICHT mit ihr geredet in der nacht. nur kurz raus und sofort weiter schlafen. hat geholfen. nach 2-3 nächten hat sie verstanden das Nachts NAchts ist ;)

zu dem anderen das er nicht mehr gassi möchte. gib nichts drum. geh einfach vor ganz selbstbewuss und verfolge konsequent dein ziel. das gibt hundi sicherheit und er wird dir folgen. er wird ja auch bald merken das Gassi gehen toll ist. er muss einfach noch viel mehr erfahrungen sammeln und bindung zu euch bekommen.

• Zitat

Hallo

Kauf ihm einen Kauknochen oder für Welpen geeignetes Spielzeug und kauf für euch gleich mal ein Welpenerziehungsbuch oder Welperverstehen Buch mit ein :smile:

Les das und wichtig befolge die Ratschläge die man dir hier gibt :smile:

Katja

genau auch super tipp!

kauknochen hatte sie auch im körbchen nachts und manchmal hat sie dann auch noch ein bissel drauf rumgekaut bevor auch sie weitergeschlafen hat. das geschmatze darf euch dann halt nur nich stören ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!