Markus Mühle für Junghund?

  • Hallo Leute!
    Bisher bekommt mein 8 Monate alter Entlebucher Bosch Juniorfutter. Er verträgt es zwar sehr gut, aber nachdem ich mich hier etwas informiert habe, möchte ich nun doch wechseln.
    Von Zusammensetzung und Preis-Leistung hat mich Markus Mühle am meisten überzeugt (ein teureres Futter ist derzeit nicht drin).
    Ist das Futter für einen Junghund geeignet?
    Bei Stiftung Warentest hat es ja sehr schlecht abgeschnitten (gerade für Welpen ist wohl die Ca-Aufnahme überhöht). Wisst ihr, ob sich seit dem an der Zusammensetzung etwas getan hat?
    Wie viel müsste ich davon täglich füttern? Für ausgewachsene Hunde sind es wohl 1,2% des Körpergewichts. Ein noch wachsender Hund würde wohl mehr brauchen, oder?

    Habt ihr Erfahrungen oder andere Empfehlungen?

    Danke schonmal!

  • Hallo,

    der Goldie meiner Tochter bekommt auch MM,auch ungefähr seitdem er 8 Monate alt ist.Er bekommt zwischen 1,5 und 2% seines KG,je nach Aktivität.Er sit jetzt fast 14 Monate und schön schlank,wie es sich für einen Junghund gehört.

    LG

    Andrea

  • 1. Wurde der Calciumghalt seit dem Test gesenkt
    2. War der Ca-Gehalt für Welpen zwar etwas hoch, aber nicht extrem
    3. Hast du keinen Welpen mehr, sondern einen Junghund ;)

    Also: Du kannst es unbedenklich füttern! Du wirst vermutlich mehr als 1.2% brauchen, auch viele erwachsene Hunde brauchen mehr. Ausprobieren und ein Auge auf die Gewichtsentwicklung haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!