Wann /wie Umstellung auf Adult Futter??

• Hallo,

unser Westie Rudi ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Er bekommt 2/3 Josera Kids und 1/3 Platinum Puppy (das er sich als Leckerlie erarbeitet).

Zu dem Josera bekommt er manchmal noch etwas Joghurt Hüttenkäse oder Thunfisch dazu. Es schmeckt ihm und auch vom Output her ist alles O.K.

In ca. 4 Wochen wird das Josera Kids aufgebraucht sein. Was meint ihr? Soll ich das Josera Kids nochmal bestellen oder auf eine andere Josera Sorte umstellen? Wenn ja, dann welche? Optiness (nur 22% Protein)? Fitness (hmm, einweichen)? Sensi Plus? Miniwell (sooo klein ist er ja gar nicht)?

Es kommt halt noch dazu, dass Zooplus nach Spanien nur die 15 kg Säcke liefert.

Danke für Eure Tipps!!

Paciencia

• Das Josera Kids hat sehr gute und moderate Werte und das Platinum Puppy ist bis auf Kleinigkeiten identisch mit dem Platinum Adult Chicken.

Darum würde ich an deiner Steller erstmal rein gar nichts an der Fütterung verändern, bis der HUnd wirklich ausgewachsen ist.

Mit diesen Futtersorten wird jedenfalls keiner zu schnell wachsen, was ja immer als Grund angegeben wird, einen frühen Wechsel zu machen.
    Ich würde es einfach dabei belassen.

• Zitat

Das Josera Kids hat sehr gute und moderate Werte und das Platinum Puppy ist bis auf Kleinigkeiten identisch mit dem Platinum Adult Chicken.

Darum würde ich an deiner Steller erstmal rein gar nichts an der Fütterung verändern, bis der HUnd wirklich ausgewachsen ist.

Mit diesen Futtersorten wird jedenfalls keiner zu schnell wachsen, was ja immer als Grund angegeben wird, einen frühen Wechsel zu machen.
    Ich würde es einfach dabei belassen.

:gut: dem kann ich nur zustimmen!

• Bei einem Hund dieser Größe würde ich das Welpenfutter schon füttern, bis er 1 -1 1/2 Jahre ist. Danach kannst du wenn er wirklich sehr aktiv ist auf das Josera Festival umstellen. Bei mittlerer Aktivität würde ich das SensiPlus wählen. Da er ja nun das Kids bekommt, wo die Brocken ja auch relativ groß sind, würde ich wahrscheinlich nicht auf Miniwell umstellen.
    Ob du das Futter dann einweichst oder nicht, das ist eigentlich egal. wenn dein kleiner kein Problem mit Futterumstellung hat (bei unseren ist es egal, was wir aus der Josera Linie füttern wird vertragen) dann kannst du sofort wechseln, ansonsten würde ich eine Woche bevor das Welpenfutter zur Neige geht mit adult mischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!