• haaalloooo!!
    ich hab da eine frage und zwa mein chi welpe (5 mon alt) verliert langsam
    seine milchzähne..
    einer is schon rausgefallen und einige wackeln noch
    obn is die zweite reihe schon da aber die milchzähne fallen immer noch ned ab das irritiert mich schon einwenig :S
    sie sind eigt. noch bissl fest dran wackeln nicht so stark wie die unteren
    soll ich zum arzt ? oda noch bissi warten :SS
    ahja und fallen eigt alle zähne ab??
    pascha is mein erster hund deshalb sorry wegen den dummen fragen :ops:
    dankeschön !!

• Abwarten und beobachten. Ich nehme mal an, dass das bei dir auch ohne Zahnarzt über die Bühne ging und auch nicht alle Zähne gleichzeitig ausgefallen sind. Das läuft alles beim Hund genauso ab wie beim Menschen.

• Zitat

Das heißt, oben befinden sich jetzt 2 Reihen an Zähnen? Die Bleibenden und die Milchzähne?

Wenn es ein Hai wäre, wären oben und unten 7 Zahnreihen hintereinander. Bei einem Säugetier nehme ich mal an, dass die beiden Zahnreihen übereinander angeordnet sind und die bleibenden Zähne die Milchzähne "rausschieben". ;)

• Es gibt durchaus Hunde (und auch Menschen) bei denen die bleibenden Zähne die Milchzähne nicht rausschieben und in zweiter Reihe wachsen. Das ist dann ein Fall für den Tierarzt. Deswegen frage ich ja, ob nun zwei Reihen an Zähnen vorhanden sind, oder ob ich das falsch verstanden habe. Hier ein Beispielbild, wie es aussehen kann, wenn Milchzähne eben nicht ausfallen, sondern bleiben.
    ;)

• Ok, da hilft dann wohl auch keine Zahnspange mehr :D . Liest sich für mich beim TS aber nicht so. Das scheint eher normal zu sein. Gerade bei den Reißzähnen guckt auch schon mal der bleibende etwas raus und der Milchzahn lässt sich noch etwas Zeit. Sollte man beobachten ohne vorschnell "aus der Hüfte zu schießen". Natürlich auch nicht bis zum St. Nimmerleinstag warten.

Mit den Dritten wird es das Problem der Doppelbesetzung dann wohl nicht mehr geben :D .

• :D ne ein haigebiss hat er no ned
    die zweite reihe an zähnen die bleiben sind scho draußn und ziehmlich deutlich zu sehn
    und die milchzähne sind a no da aba die sind scho bissl nach obn verschoben und wackeln
    ich wart ez erst ma ab hofft muss ich nicht zum arzt weil mein baby ums verre... ned hin will :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!