ohnmacht bei "frechen" Kindern eure hilfe/tipps/ra

• Wer meint denn das Vereine und Ganztagsschulen (wo ich übrigens dagegen bin) die Lösung wäre :???:
    Und wo bitte schön, soll Sozialverhalten mit anderen denn bitte schön gelernt werden, wenn nicht in einem Verein? Denn dieses Sozialverhalten ist ein anderes als das in der Familie.

Wer sagt dir denn, daß die Kinder im Verein geparkt werden :???:
    Da fährt ein Elternteil mit und bleibt dort bis Schluß ist.
    Freilich ist es für die Eltern aufwendig, meine jüngere Arbeitskollegin hat 3 Kinder, geht vormittags arbeiten und nachmittags fährt sie sie, je nachdem zu den jeweiligen Interessengebieten.
    Aber von diesen Kindern habe ich noch nie was nachteiliges gehört.

Mein jüngster Enkel ist jetzt 12 Jahre. Er hat als 5-jähriger in der Bambiniklasse angefangen Fußball zu spielen.
    Hat dadurch Freunde gefunden, die durchaus auch mal was anderes machen.
    Aber er hat auf jeden Fall gelernt sich - zu beherrschen, sich unterordnen, auchmal den Mund zu halten, mit anderen zu teilen usw. usw.
    Warum empfehlen denn soviele Fachleute, daß Kinder irgendein Hobby haben sollten, bestimmt nicht ohne Grund.

Das ganze als Teillösung gegen Langeweile abzutun und weil das Kind sonst nichts weiß was es machen soll find ich :/
    Weißt du eigentlich wieviel Disziplin dahintersteckt, wenn ein Kind regelmäßig Sport treibt ? Da muß der innere Schweinehund überwunden werden, wenn man mal keine Lust hat zum Training, sonst wird man halt das nächste mal nicht aufgestellt.
    Es muß nicht jedes Kind in einen Verein gehen, ganz gewiß nicht, aber vielen würde es guttun.

• Zitat

Ja, wenn die keine Einsicht zeigen ist das Jugendamt auch eine gute Idee.

Und ich hätte auch keine Hemmungen, das zu tun und das Jugendamt oder die Polizei einzuschalten!! Ich habe hier auch so ein paar Kanditaten, wohl nicht ganz so schlimm, aber wenn noch mal was vorfällt, sind die fällig! Und nein, ich würde mir von solchen :zensur: gören so etwas nicht bieten lassen, denn das ist kein harmloser Spass mehr! :shocked:

• also ich schätze sie so ein das sie oberchecker sein wollen aber momentan noch "gefährliche" rotzlöffel sind!

über das elternhaus müssen wir echt nicht sprechen! würde ich auch nur im ansatz das gefühl haben das ich es nicht mit geistigen tieffliegern zu tun hätte würde ich das gespräch schon suchen. daher ist das für mich keine option und da ich wie gesagt die mentalität der leute da kenne würde es wohl eher zur eskalation bei tragen da die dann ihre kinder noch mehr aufstacheln würden....

• Bei solchen Kidern hilft nur eines: Gelassenheit.
    Sollen sie doch schimpfen und provozieren: Ob sie dich beleidigen oder du dich provozieren lässt, entscheidest immernoch du. Und wenn sie über dein Gewicht spotten, was soll's?
    Sieh sie an, wie du freche Hundewelpen ansehen würdest. Nicht gereizt, sondern milde aber selbstsicher. Eben wie bei Hundewelpen.

Nichts ist für solche Kinder köstlicher, als Erwachsene, die sich durch ihre Sprüche aus der Ruhe bringen lassen.

• Zitat

also ich schätze sie so ein das sie oberchecker sein wollen aber momentan noch "gefährliche" rotzlöffel sind!

über das elternhaus müssen wir echt nicht sprechen! würde ich auch nur im ansatz das gefühl haben das ich es nicht mit geistigen tieffliegern zu tun hätte würde ich das gespräch schon suchen. daher ist das für mich keine option und da ich wie gesagt die mentalität der leute da kenne würde es wohl eher zur eskalation bei tragen da die dann ihre kinder noch mehr aufstacheln würden....

Ganz arme Tröpfe, diese Kinder.

• Zitat

Genauso ist es bei denen hier in der Gegend auch! Ich wurde vor einigen Wochen von einer Horde Kinder und drei Erwachsenen (Eltern von denen, die die in Nullkommanix auf der Bildfläche erschienen) eingezingelt und regelrecht bedroht, nur weil ich die ignorieren und weitergehen wollte. Kommt so etwas nochmal vor, rufe ich die Polizei. Da Du es Deinem Fall ja "nur" mit den Gören zu tun hast, würde ich das Jugendamt informieren, dass die dauernd abends noch auf der Straße rumlungern und Dich und Deine Hunde belästigen.

• Bentley

Sei doch nicht so gereizt.

Ich finde Vereine gut, das ist kein Thema. Ich finde auch sinnvolle und sportliche Betätigungen gut. Auch kein Thema.

Aber man macht es sich zu bequem Vereinsbesuche als Lösung anzusehen.

Und sorry. Wenn ein Kind weder in der Familie, noch im KiGa, noch in der Schule Sozialverhalten gelernt hat, dann wird es das auch nicht in einem Verein lernen.

Für so ein Kind wäre der Verein nur noch Bespaßung und Aufbewahrung, was anderes bleibt da nicht übrig.

So, und dann bleibt die Frage, warum gehen solche Kinder meistens nicht in einen Verein?

Weil sie die Voraussetzungen gar nicht haben dort bestehen zu können.
    Die Vereine selbst können das nicht auffangen. Sie bauen auf das auf, was bereits gelernt wurde, teilweise läuft es aufgrund des Alters parallel. O.K.

Aber wenn da eben nichts ist, dann funktioniert es nicht.

• Zitat

Bei solchen Kidern hilft nur eines: Gelassenheit.
    Sollen sie doch schimpfen und provozieren: Ob sie dich beleidigen oder du dich provozieren lässt, entscheidest immernoch du. Und wenn sie über dein Gewicht spotten, was soll's?
    Sieh sie an, wie du freche Hundewelpen ansehen würdest. Nicht gereizt, sondern milde aber selbstsicher. Eben wie bei Hundewelpen.

Nichts ist für solche Kinder köstlicher, als Erwachsene, die sich durch ihre Sprüche aus der Ruhe bringen lassen.

geht nicht darum das sie mich beleidigen oder meine frau da stehen wir echt drüber! wie gesagt ärgert es uns auch weil das einfach respektlos ist aber das lass wir die nicht sehen. aber wenn es um meine kinder oder hunde geht hört echt der spass auf, schliesslich habe wir als eltern auch verantwortung die zu schützen..

• Zitat

Und sorry. Wenn ein Kind weder in der Familie, noch im KiGa, noch in der Schule Sozialverhalten gelernt hat, dann wird es das auch nicht in einem Verein lernen.

Das kann es.
    Der Sportverein kann der einzige Ort im Leben eines Kindes sein, an dem ihm Wertschätzung entgegengebracht wird. Solch ein Kind wird sich eher einen Arm abhacken, als die Chance zu verspielen, dort mitzumischen.
    Wohl jeder Fußballtrainer wird dir bestätigen können, dass sich Kinder aus Problemfamilien oft echt gut einfügen. Nicht ganz problemfrei, aber mit Blick auf das Elternhaus doch erstaunlich gut.

• Zitat

geht nicht darum das sie mich beleidigen oder meine frau da stehen wir echt drüber! wie gesagt ärgert es uns auch weil das einfach respektlos ist aber das lass wir die nicht sehen. aber wenn es um meine kinder oder hunde geht hört echt der spass auf, schliesslich habe wir als eltern auch verantwortung die zu schützen..

Vlt hast dus schon geschrieben...aber was GENAU machen die Kids denn mit deinen Kindern und deinem Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!