lob von männe an hundetier

• Also bei uns ist es "DEIN Hund" (also meiner), wenn sie irgendwas anstellt und "UNSER Hund", wenn sie sich benimmt, nur wenn es dann ums Rausgehen, Füttern, Hundeschule, Staubsaugen, etc. geht, ist sie häufig wieder "meine.

Aber damit kann ich leben, mein Freund hat noch eine Hündin gemeinsam mit seiner Ex (die zweite musste letztes Jahr leider wegen Knochenkrebs erlöst werden) und um die kümmere ich mich auch vorwiegend, irgendwie ist das ineinander übergegangen.

Ich war es immer, die einen "eigenen" Hund haben wollte, weil Sammy eben die Nächte, die Wochenenden etc. bei ihrem Frauchen verbringt und ich wollte eben auch gerne einen Hund haben, mit dem man abends noch 'ne Runde kuscheln kann, mit der ich was lernen kann (ich wollte mit Sammy zu 'nem Trainer wegen ihrer Leinenaggression - braucht sie aber nicht, "der Hund ist ja vor 7 Jahren mal zur Hundeschule gegangen"),mit der wir am Wochenende Ausflüge machen können, usw.

Wir hatten dann immer mal überlegt, einen Pflegehund zu nehmen und als ich fast an dem Punkt war, meinen eigenen Hund zu bekommen, kam Snowy (erstmal nur in Pflege) zu uns und ich hab es nicht übers Herz gebracht, sie dann, als ihr Herrchen starb, ins Tierheim zu geben.

Und da ich momentan den ganzen Tag zuhause bin, habe ich natürlich auch mehr Zeit, um was mit der Kröte zu machen. Allerdings würde Ralf sie vermutlich auch nie mehr hergeben.

• Das hat bei uns einen Grund ... mein Mann hat nich die Zeit, mit ihr auf dem Hundeplatz zu arbeiten!

Er kuschelt und knuddelt sie, bürstet sie, geht auch mit ihr (oder mit uns) raus, macht auch UO-Übungen mit ihr, mal Dummytraining, Zerren oder Tricks!

Wenn ich nicht da bin, dann ist sie "Everybodys Darling" hier im Haus ... sie schlendert von Schwie.ellis zu Schwager, staub ein Leckerchen ab, lässt sich knuddelt, geht ne kleine Runde und verzieht sich wieder in ihre Box (oder in mein Bett!).

Sie freut sich über jeden wie irre, aber ich bin einfach ihre Bezugsperson!
    Das ist beim Aussie aber eher die Regel! Sie haben "ihren Menschen" und "ihre Familie".

Ich freu mich darüber, wenn meine Schwie.mu. ihr einen neunen Trick beibringt oder mein Schwie.va. sich beim kochen mit ihr unterhält und sie nur darauf wartet, dass er etwas fallen lässt :hust: !

Ich bin aber froh, dass sich in die Grunderziehung niemand einmischt, im Gegenteil, sich sogar alle super an meine "Anweisungen" halten!

Und es stand auch von Anfang an fest, dass ich das machen will!

LG, Henni!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!