• Hallo
    Wir hatten von freitag bis eigentlich heute den hund von meinem freund zu besuch,zum verständnis der hund gehört menem freund und seiner ex freundin,er wohnt bei der ex freundin und ist manchmal an den wochenenden bei uns.so und nun war er bei uns,gestern morgen wurden wir geweckt weil unser bett gewckelt hat,so nun habe ich mal geschaut woher das kommt und habe gemerkt das jeff den kopf auf meinen beinen hatte und es sein kopf war der sich so stark bewegt hat.sein kopf hat sich bewegt also würde er nicken,ganz schnell und heftig.die ganze zeit rauf runter.es ging ein paar sekunden hörte wieder für ein paar minuten auf und fing wieder an.man hat ihm angesehen es wr ihm gar nicht wohl hat versucht seinen kopf anders zu legen.wir haben natürlich sofort die ex freundin informiert und sind zum notfall tierarzt gefahren.es hat dann bevor wir zum TA sind auch wieder aufgehört.jedoch ist es gestern anscheinend wieder vorgekommen ,und auch die ganze nacht. der TA hat gesagt es wäre eine lokale epilepsie,die ex freundin geht jetzt natürlich wieder zu TA.
    ich wollte mal fragen ob das jemand von euch kennt,dieses symptom?ich kenne epilepsie anfälle anders.
    liebe grüsse

  • Es gibt viele unterschiedliche Epilepsie-Anfälle. Manche Hunde zucken nur wenige Sekunden mit den Augen, andere schnappen nach nicht vorhandenen Fliegen oder beißen sich in den Schwanz. Mancher Hund wirkt nur kurzfristig verstört, andere werden aggressiv oder schreckhaft... Epilepsie kann sich tooootal unterschiedlich äußern und auch sehr unterschiedliche Auslöser haben. Fokale Anfälle, also diese kleinen, bei denen nur bestimmte Teile vom Gehirn betroffen sind, sind sogar viel häufiger als diese kompletten, bei denen sich der Hund dann auch einuriniert und total verkrampft.

    Epilepsie ist ne schwierige Sache, weil man Epilepsie selbst eigentlich kaum oder sogar gar nicht feststellen kann. Im Grunde müssen andere Dinge ausgeschlossen werden. Am besten Du gibst Epilepsie mal hier in die Suche ein. Da sollte es schon einige Threads zu geben, auch was man untersuchen lassen sollte. Stichwort VESTAMIND - Schlüssel. Leider kann ich mir die Bedeutung der einzelnen Buchstaben nie merken. :ops:

  • Ein Hirntumor könnte natürlich möglich sein, ebenso aber auch viele andere Dinge. Manche Hunde bekommen bei Streß fokale Anfälle, andere haben als Auslöser bestimmte Nahrungsmittel, bei anderen macht es der Hormonstatus usw... Wißt Ihr denn etwas über die Eltern? Vorfahren? Manchmal ist Epilepsie auch erblich.

    Ich drücke die Daumen, daß es nicht so schlimm ist. Die meisten Hunde kann man sehr gut auf Epilepsie-Medikamente einstellen.

  • Er ist boxer Mischling...der TA hat gesagt das es bei dieser Rasse häufig vorkommen würde.Er wird jetzt 5 und hatte das gestern morgen zum ersten mal.èber die Eltern ist so viel ich weiss nichts bekannt.
    wisst ihr wie man epilepsie am besten feststellen kann?gibt es da bestimmte tests?
    danke bibi das habe ich schon duchgelesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!