Hunde fressen morgens nicht - wie überlisten ?

  • JACK ist auch ein Tabletten-Mäkler. Und wenn ich sie im vollen Fressnapf verstecke, pult er sie raus und ist nur das Futter. Die Wurmkur-Tablette, die ich ihm in den Rachen geschoben hatte, hat er sogar wieder hochgewürgt.

    Wenn er jetzt eine Tablette verweigert, schmier ich Nutri-Plus Gel von Virbac drauf. Dann schmeckt ihm selbst die ekeligste Tablette. Davon kannst Du auch was aufs Futter tun.

  • Ich könnte versuchen, nur noch morgens zu Füttern... aber falls das funktioniert und die sich umstellen, werden doch einige Zeiten vergehen, und Mimi wird in den ganzen Tagen dann tagelang nichts anderes als ihre von mir in den Hals gequetschten Tabletten verdauen müssen, das wäre das totale Gift für den Magen.

  • Hmmm... ich mag morgens auch kein Mett sondern lieber Marmelade.
    Kannst du nicht teil barfen? Morgens was anderes füttern worin du die Tablette verstecken kannst?

  • Zitat

    nichts anderes als ihre von mir in den Hals gequetschten Tabletten verdauen müssen, das wäre das totale Gift für den Magen.

    Ich hatte weiter vorne schon Omeprazol vorgeschlagen... wäre das nichts?

  • Ich Blindfisch, und ich reg mich immer auf wenn einer nicht richtig liest.. :headbash:

    Omeprazol "beruhigt den Magen".. Ich bin medizinisch nicht so bewandert und will keinen Quark erzählen, aber ich habe schon öfter mitbekommen, dass Hunde es zusammen mit Medikamenten bekommen haben.
    Deshalb meinte ich man muss den Tierarzt fragen, es gibt bestimmt geeignete Präparate. Für Menschen gibt es das ja auch.
    Es ist zwar nicht Sinn der Sache mit Medikamenten gegen die Nebenwirkungen der Nebenwirkungen anzufangen, aber grad für die Zeit der Umstellung auf die Morgensfütterung würde ich wohl darauf zurückgreifen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!