Auslastung nach OP

• Hallo, Foris !!!

Ich weiß es gibt wirklich viele Seiten zu diesem Thema, aber ich muss euch trotzdem nochmal fragen, weil ich schon fast alle Seiten gelesen hab. :ops:
    Unsere Fidela wurde vor 4 Tagen kastriert, bis gestern lief alles super, aber seit gestern ist sie wieder wirklich fit und munter. Ich versuche ihr durch geistige Auslastung das zu geben, was sie im Moment nicht hat.
    Sie darf ja nicht springen und rennen, was gerade für sie echt schwierig ist, denn sie ist es gewohnt am Tag mindestens einmal so richtig die Sau raus zu lassen. Aber leider darf sie das ja im Moment nicht.
    Wir gehen schon mit ihr ihre täglichen Runden und ich versuche auch immer mal wieder die Kommandos zu üben und sie ab und zu was im Gras suchen zu lassen, aber uns fehlt immer noch etwas mit dem wir ihr einen wirklich guten Ausgleich bieten können. :hilfe:

Ich hoffe ihr könnt uns da helfen, falls ihr noch Fragen habt meldet euch.

Danke jetzt schon
    Anwar

• Hallo Anwar,

Ich habe meine Neufundländerin im Frühjahr kastrieren lassen und die 10 Tage Abheilungszeit strikt eingehalten.
    Die Wundheilung dauert eben diese kurze Zeit und wenn die Naht sich entzündet hast du ein Theater ohne Ende-

Meine Bärin war auch nicht begeistert aber was muss, dat muss ;)
    Dafür ist alles tadelos abgeheilt-

Auf eine Wiese laufen lassen ist echt schlecht, die Naht ist ja am Bauch und wird dabei nass und verschmutzt.

Halte die 10 Tage streng ein, dein Hund wird es dir danken-

• Versuche mal deinen Hunde mit Kopfspielen müde zu bekommen. z.B. Hund ablegen, Leckerchen auf die Pfote legen und trainieren, dass sie es erst auf Kommando nimmt :)

• Huhu,

erstmal Gute Besserung für Deinen Wuffel.

Wir haben für unsere Hündin einen großen Karton genommen, diesen mit zusammengeknülltem Zeitungspapier richtig fest gefüllt und zwischen die Zeitungsknuddel Leckerlis oder ihr Trockenfutter gestreut.

Sie war eine lange Zeit damit beschäftigt alles auszuräumen und nach dem Futter zu suchen.
    Vielleicht kannst Du Deiner Hündin auch beibringen Dir beim Einräumen zu helfen, davon hält unsere leider gar nix :-)

Liebe Grüße Ina

• Leckerlies/ Trockenfutter in der Wohnung verstecken und dann suchen lassen

Leckerlies/ Trockenfutter in Zeitung einwickeln, die in Klopapierrollen stopfen und den Hund das auspacken lassen

dem Hund aufräumen beibringen

Klickertraining, Kunststücke, Teebeutel suchen lassen, ...

• Gib ihr Arbeit. Davon gibt es im Haus jede Menge. Lasse sie Papier und sonstigen Müll zum jeweiligen Lagerort tragen. Wenn sie ein Körbchen hat, kann sie auch z.B. Socken, die du im Wohnzimmer zusammengerollt hast, zum Schrank tragen. Achte nur gewichtsmäßig darauf, dass du sie nicht überforderst.

Dann kannst du mit ihr spielen. Wirf ein Tau oder Stoffknäuel, das sie (sitzend) fängt und zu dir bringt. 2 m reichen völlig zwischen ihr und dir, sie soll ja nicht rennen oder springen.

Diese ruhigen Spiele im Haus sind jetzt nötig, sie werden dir aber auch später immer mal wieder nützen, wenn witterungsbedingt mehr drinnen als draußen angesagt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!