Erste mal auf dem Hundeplatz

• Hallo!

Ich bin morgen mit meinem "Sorgenhund" das erste mal auf dem Hundeplatz. Nun würde mich mal interessieren was mich dort erwartet. VIelleicht denkt ihr nun auch ich hab b den Schuss nicht gehört, aber ich habe angst ausgelacht zu werden, weil er mehr als gut an der Leine kläfft und auch nicht wirklich leinenführig ist. kann mir jemand von euch sagen was mich erwarten wird? Na ich weiß ja das man nicht mit einem perfekt erzogenen -Hund da hingeht. Trotzdem habe ich so meine Bedenken.

• Hi,

wieso sollst Du ausgelacht werden. Du gehst ja hin weil Du eben diese Probleme hast.

Und genau dagegen werden die Trainer was unternehmen.

Ich bin auch in der "Problemhundgruppe" wobei nicht die Hunde das Problem sind sondern eher die Halter.

Bei uns wird erstmal jeder Neue mit 2-3 verträglichen Hunden konfrontiert. Die anderen bleiben erstmal aussen vor. Und dann schaut man halt wo die Probleme sind und arbeitet ein Konzept aus um den Hund dementsprechend zu trainieren.

Wirst sehen, wenn es ein gutgeführter Hundeplatz ist, werdet ihr ganz schnell Fortschritte machen.

LG
    Andrea

• Das problematischste draußen ist einfach, das er unheimliche Randale macht wenn wir Hundebegegnungen haben... ohne Leinde versucht er doch hin und wiede rden Macker raus hängen zu lassen gibt dann aber auch Ruhe wenn der andere bzw ich bescheid gebe. Das nennt sich Deutscher Schäferhundeverein. Meine Frau war damals mit dem Schäfer ihrer Oma dort, aber das ist nun schon 8 Jahre her. Der Typ der das macht ist aber immer noch der selbe. Habt ihr Hilfsmittel wie Halti, Leckerechen, Spieli? Das sagte sie gäb es da nicht. Bisher lief viel über Futter, da man es bei ihm gut einsetzen kann und sich die ARbeit in seinen AUgen lohnt

• Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Geh erst mal ohne Hund auf den Platz. Sieh dir an wie dort gearbeitet wird. Und dann höre auf dein Bauchgefühl.
    Wenn dir das Training dort zusagt, kannst du immer noch deinen Hund aus dem Auto holen. Wenn nicht, sieh dir noch andere Vereine an.

• Na ordentlich attraktive Leckerlies sollten schon dabei sein, da darf es ruhig die ungesunde Fleischwurst oder Käsewürfel sein. Eben was Hund wirklich mag.
    Und wenn Hund ein Spieli kennt und schätzt, dann sollte das auch mit.

Ansonsten gute Laune und abwarten.

LG
    das Schnauzermädel

• Nun ja andere Vereine,... wird schwer, da ich nicht mobil bin immer und dieser in meiner Nähe ist und auch keinen schlechten Ruf hat. Ich kenne den der das macht flüchtig und er macht mir so einen anständigen Eindruck. Also doch Futter einpacken und mitnehmen? Er meinte nur er möchte sich das Gespann mal ansehen und da werd ich Hundi wohl mitnehmen. Ich hab ein paar mal beim Schutzdienst zugesehn, da die die anderen Übdungsstunden immer mit meinem Zeitplan überschritten haben. Ich denke ich muss ja am Anfang irgendwie seine Aufmerksamkeit bekommen und ich stelle mir das auch schwer ohne Futter bei dem Herren vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!