Schluchtenjodler meets Fischköppe :-)

• Huhu Kerstin, das "Alt Emder Bürgerhaus" liegt ganz nah am Emder Stadtwall. Kannst du sozusagen vom Bett aus hinfallen. :D Im Prinzip kann man auf dem Wall den größeren Innenstadtring umrunden. War gaaanz früher mal eine Verteidigungsanlage. (Mittelalter oder so) Heute ist das ein schöner grüner Ring, der die Stadt umschliesst und sehr von Hundehaltern frequentiert wird. Hundehochbetrieb! :roll: Es herrscht kein Leinenzwang und man kann dort prima laufen. Zu dem Hotel selber kann ich dir nichts sagen. Es gehört aber zu den bekannteren Adressen hier. :smile:

LG Ute

Edit: In der anderen Richtung bist du flugs in der Innenstadt. Liegt also sehr gut. :gut:

• Hallo Ute!

Vielen Dank für deine Infos! :gut:

Ich hatte noch ein paar im Angebot, aber da fehlte mir das Grün. Mitten in der Stadt, 1 direkt am Hafen?

Hundehochbetrieb ist ja nicht tragisch, finde ich eher noch gut.
    Ist eigentlich Leinenzwang?

Es reicht ja für die Morgen- und Abendrunde.
    Tagsüber sind wir ja unterwegs.

Wir kommen am Freitag Nachmittag/Abend an und bleiben bis Sonntag.

Habt ihr noch ein paar Tips in die Richtung Sehenswürdigkeiten?

Wo laufen wir am Samstag?

Ist Ebbe oder Flut wenn wir laufen? Darf man an das Wasser, oder ist der Strand gesperrt?

Wo gibts den besten Fisch? ( Ich liebe Fisch) :sabber:

Hach, ich bin so aufgeregt. =)

Ich freu mich so, euch nun auch mal kennen zu lernen. :D

• Zitat

Ich hatte noch ein paar im Angebot, aber da fehlte mir das Grün. Mitten in der Stadt, 1 direkt am Hafen?

Das Hotel am Hafen liegt auch gut, schön zum spazieren am Deich, aber weiter von der Stadt entfernt.

Zitat

Hundehochbetrieb ist ja nicht tragisch, finde ich eher noch gut.
    Ist eigentlich Leinenzwang?

Nö, gibt keinen Leinenzwang. :smile:

Zitat

Habt ihr noch ein paar Tips in die Richtung Sehenswürdigkeiten?

Joa, das besprechen wir am besten vor Ort. Einfach mal gucken, was ihr anschauen möchtet. ;)

Zitat

Wo laufen wir am Samstag?

Ist Ebbe oder Flut wenn wir laufen? Darf man an das Wasser, oder ist der Strand gesperrt?

Wo gibts den besten Fisch? ( Ich liebe Fisch)

Also, ob dann Ebbe oder Flut ist, weiß ich nun noch nicht, da müsste ich anfangen zu rechnen. :lol: Ja, es gibt Möglichkeiten mit den Hunden ans Wasser zu gehen und wo sie auch am Strand sausen können. Dort ist auch ein tolles Restaurant, wo man Fisch essen kann. Wir können da mal fragen und vorher was reservieren. Liegt direkt mit Blick auf die Nordsee. :gut:

Und zwar dieses hier: Strandlust

Zitat

Hach, ich bin so aufgeregt.

Ich freu mich so, euch nun auch mal kennen zu lernen.

Jaaaaaa, ich freu mich auch dolle! :yes:

• Ich kenne zwar keinen von Euch (lese meist still mit), aber wir sind genau eine Woche vorher in Emden. wir besuchen das TH aus dem unser Ruby kommt.
    Schade, vielleicht hätten wir uns gesehen.

Wünsche Euch gaaaaanz viel Spass.

• Ach Sonnenstern, das ist schade. :( :

Wohnst du denn weit weg?

Ute,

das Restaurant. :gut:

Da gehen wir alle fein Essen. Hunde mit Messer und Gabel am Tisch und wir drunter. :lol:
    Oder wie war das noch mal?

Oh toll,können wir an den Strand. Mal sehen was Laila zu Wellen sagt. :D

Ach das wird ein tolles Wochenende. Viele Hunde, tolle Halter, was will man mehr? =)

• Ja, wir fahren so ca. 3 1/2 Std. und haben leider nur an diesem WE Zeit in den Norden zu fahren. Das passt so prima, da am 1. November in NRW Feiertag ist.
    Wir wohnen am Rande des Sauerlands.

Echt schade.

• So jetzt nochmal kurz für Dummies. Wann? Wo? Wer?

Will nämlich auch! Kann aber nur am 7.11. also Mega-Tagesausflug auf dem Plan. Bin gespannt ob Männe da mitspielt.

Also her mit Infos!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!