fragen zur Hundeversicherung
-
-
Ja die Hirnhautentzündung kam unerwartet.
Mir hatte mein TA zur Versicherung geraten. Kannst Deinen ja einfach mal fragen, aber ob Dein Hund gesund bleibt oder nicht, kann Dir eben keiner sagen.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier fragen zur Hundeversicherung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also am besten eine günstige haftpflicht und eine op versicherung?
-
Zitat
kann mir da vielleicht mein tierarzt weiterhelfen?
Nö - dann schon ehr Dein Steuerberater oder Bänker

Eine Versicherung (egal welche) schützt immer nur vor den möglicherweise eintretenden finanzellen Schäden.
Bei der Haftpflicht ist das Kosten-Nutzen-Verhältniss relativ eindeutig.
Die Schäden können in Nullkommanix in die Tausenden gehen - dagegen steht ein relativ niedriger Betrag.
Rotti-Frauchen meint, das eine gute Haftpflichtversicherung auch das Risiko von Gassigehern abdecken muss - allerdings decken sie alle keine gewerblichen Gassigeher ab.Bei der Tierkrankenversicherung ist es Abwägungssache - die Kosten entstehen ja nur bei Krankheit, zahlen muss man aber monatlich und auch nicht zu knapp.
Hat man nun eh viel Geld irgendwo rumliegen, kann man das Risiko eingehen - zahlt nix in eine Versicherung und greift dann eben sein Sparbuch ab wenn doch eine Krankheit eintritt.
Hat man kein Sparguthaben und auch sonst monatlich am Ende des Geldes noch viel Monat übrig - dann schützt eine Versicherung vor den Risiko plötzlich wegen Krankheit hohe Tierarztrechnungen zahlen zu müssen und dann für den Rest des Monats kein Geld mehr zu haben.Ein Kompromiss ist eine OP-Versicherung, dort werden keine normalen Tierarztbehandlungen abgesichert sondern eben nur die hohen OP-Kosten.
-
Also hier in Hamburg ist es z.b. vorgeschrieben eine Haftpflicht zu haben für den Hund. Wir haben eine bei der DA Direkt gemacht, denn da habe ich auch mein Auto versichert und für uns die Haftpflicht. Wir Zahlen im Monat etwas mit7,-€ ohne Selbstbeteidigung und mit SB würde sie etwas mit 5,-€ im Monat kosten.
Bei der Agila haben wir auch den Op-Schutz und Gesundheitspass. Letzte Woche waren wir beim Impfen und durchcheken und das waren mal eben 61,-€ die haben die Rechnung gleich an die Agila weiter geleitet und die haben sofort gezahlt. Darauf hin bekamen wir auch ein Brief von der Agila um uns bescheid zu geben das sie die Rechnung überwiesen haben. Find ich echt klasse.

-
Meine Hunde sind bei der Haftpflichtkasse Darmstadt versichert.
Bei einer Deckungssumme von 5.000.000 und einer Selbstbeteiligung von 125 Euro zahle ich pro Hund 39 Euro und ein paar Gequetschte.
Ohne Selbstbeteiligung würde sie für einen Hund 67 Euro und ein paar Cent kosten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!