Fütterung Welpe
-
-
Zitat
andi: bei RC muss der hund oft und riecht??? öhhh.... erlebe das gegenteil!
kann es nur empfehlen und das bei meinem allwetter und super-gerne-im-wasser-hund!Ergänzung, weils mir keine ruhe lässt: NICHT PROTEINE,sonder ZU HOHER ENERGIEGEHALT sind für zu schnelles Wachstum verantwortlich, wobei Gelnkschäden entstehen können...
so, jetzt halt ich die klappe.... goldengirl wird froh sein

Ramiro:
Das war am Anfang so als wir RC Junior mit Adult vermischten, mittlerweile hat sich das wieder normalisiert. Werde mir mal Deine Beiträge im besagten Thread ansehen. :wink:Habs schon gecheckt, als Hundeneuling ist es nun wirklich nicht einfach sich zurechtzufinden, vor allem bei den vielen verschiedenen Meinungen! *seufz*
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fütterung Welpe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
@ andi
schau das sie im ersten Jahr kein Futter bekommt was mehr als 20% Rohprotein hat, ist bei Retrievern wichtig, weil sie sonst zu schnell wachsen und das HD und ED begünstigt...
Oder Barf, das wär auch etwas, mit dem du dich auseinandersetzen kannst
GoldenGirl:
Welche Methode wendest Du denn an? Wie zeitaufwendig ist das barfen? -
Bisher bekommt die Kleine Purina Pro Plan für Welpen :o)
-
Hab echt bald keinen Bock mehr. :flehan:
Die ganze Leserei und Informiererei übers Futter (könnt man ja ewig so weitermachen) macht mich doch recht mürbe und eins steht fest: Die Entscheidung welches Futter es letztendlich sein wird, oder ob es bei Royal Canin bleibt, wird sehr bald fallen. :wink: -
tja, da stehst du nicht allein da! das wird wohl fast allen so gehen, die einen hundi bekommen :wink: ich habe auch schon selektiert und nun wird der hund entscheiden

-
-
Zitat
tja, da stehst du nicht allein da! das wird wohl fast allen so gehen, die einen hundi bekommen :wink: ich habe auch schon selektiert und nun wird der hund entscheiden

Sehr weise. Irgendwann muß ja auch mal eine Entscheidung fallen. :wink:
-
Hallo Andi,
was aber auch noch interessant wäre: Sind die Eltern Deines Wuffs recht groß?
Denn mein TA fragte sofort nach der Größe der Eltern und tatsächlich haben beide eine stattliche Größe.Nachdem ich zu all den "Zieheltern" der Geschwister von unserer Sally Kontakt habe und jeder was anderes füttert (u.a. auch 2 x BARF vertreten) und deren Hunde auch ein wenig größer sind, als die "Schnittgröße", sind wohl die Elterntiere bei der Größe nicht ganz unschuldig ;o).
Aber das nur mal nebenbei ;o).
Ansonsten wünsch ich Dir gutes Gelingen bei der Futterqual ... äh.. wahl (is ja gar nicht so leicht).
Liebe Grüße
Angela
-
Hallo Andi
vielleicht ist diese Seite ja mal interessant für dich.
http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung.php
viel Spass beim stöbern.LG Claudia
-
Hallo ihr zwei und vielen Dank.
Wir haben uns entschlossen vorerst beim TroFu zu bleiben.
-
Hallo Ihr!
Die Kleine ist jetzt ca. 1 Woche bei uns. In den ersten Tagen haben wir uns strikt an den Fütterungsplan gehalten, das Problem ist nur, dass sie die "Matzinger Vollkornflocken" und die "Matzinger Welpenkost", (beides je einmal pro Tag beim Züchter bekommen) gar nicht mehr mag...
Morgens frisst sie auch nicht so gern, da ist sie immer noch so müüüde :wink:
Bekommt jetzt dreimal pro Tag das "gewohnte" Trockenfutter, und einmal (abends) etwas Frisches, das wollen wir aber auf 2mal (mittags nud abends) erhöhen.
Mittags muss relativ schnell gehen, weil sie mit bei der Arbeit ist und da "Futterzubereitungsaktionen" nicht möglich sind.
Sie bekommt mittags jetzt halt Trockenfutter, ab nächste Woche bekommt sie die "Reste" vom Frischfutter abends bzw. was eingefrorenes, was wir dann einfach warmmachen. Ansonsten verträgt sie die Futterumstellung super gut, hat keinen Durchfall, wächst und ist munter.
Sind mit der Wahl eines Wheaten mehr als zufrieden
sie ist einfach toll!!LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!