• Hi,

    ich habe schon im Forum gesucht aber nichts gefunden was zu meiner Maus passt. Also mal zu meinem Problem:

    Meine Maus Tropft ab und an mal. Sie ist dadurch sehr irritiert und leckt es dann direkt weg. Das ist meistens nach dem Gassi gehen. Kommt aber höchstens 2 mal die Woche vor. Der Urin ist klar also kein Blut oder Eiter drin ich wische es auch ab und an direkt an ihr weg wenn ich es sehe. Danach hört es auch meistens auf.

    Wir haben sie jetzt seit gut 6 Monaten vom TH.

    Ich habe ja nicht so das große Problem damit aber heute nach ist sie im Bett ausgelaufen und das fand ich heute morgen nicht so toll. Sie kann ja nichts dafür.

    Ich habe gedacht das es eventuell eine Blasen schwäche ist das sie sie nicht richtig schlisst. Am Anfang dachten wir das es am Pfützen Wasser liegt das dort eventuell irgendwelche Stoffe drin sind vom Düngen so das sie die Blase nicht unter Kontrolle hat aber nach dem ich es unterbinde das sie da raus trinkt geht es zwar besser aber ist nicht weg.

    Extrem ist es auch wenn sie im Wasser war z.b. Schwimmen da tropft dann wirklich eine kleine Pfütze aus ihr raus.

    Aber ich glaub ich geh am besten mal zum TH und lass sie mal richtig durchchecken.

    Falls aber jemand eine Idee hat immer raus damit.

  • Hallo,
    wie alt ist sie denn und ist sie kastriert?

    Bei jungen Hündinnen gibt es oft eine Vaginitis, eine Entzündung der Scheide, die durch das noch mangelhaft arbeitende Immunsystem und die Hormongeschichte begünstigt wird, das kann zu tropfendem Ausfluss führen, der sich über Nacht auch mal sammeln und dann beim Aufstehen größere Lachen machen kann.

    Bei kastrierten Hündinnen passiert es leider häufiger, dass es zu einer Inkontinenz kommt. Bei manchen ist es nur ein Tröpfeln, bei anderen ist es schlimmer. Da gibt es vom TA Medikamente, wer aber auch gut und etwas schonender helfen kann, ist ein guter THP.

    Auf jeden Fall solltest Du die Hündin erst einmal tierärztlich abklären lassen, nimm am besten gleich eine Urin-Probe mit (Suppenkelle)

    LG, Chris

  • Also dieses ist sie kastriert würde mich auch interessieren, denn meist kann sowas bei größeren hunden die kastriert sind passieren, das kann man dann gut mit tabletten in den griff bekommen (müßen dann aber ein leben lang gegeben werden).

    Ansonsten hat sie vielleicht ne Blasen oder nieren entzündung?

  • Hallo,

    ich würde sie mal durchchecken lassen, wenn es eine Blasenschwäche ist, so kann man da auch was mit Medikamenten machen.

    Bist Du sicher, dass die Gebärmutter noch drin ist?

    Liebe Grüße

    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!