Welpe pinkelt und macht seine Häufchen überall

• Zitat

Sollte ich das Trinken wegstellen ?

Bloß nicht!
    Wasser muss immer zur Verfügung stehen.

Zitat

ich mag aber nur nicht das ihm das zur Gewohnheit wird.

Wird es nicht - er ist erst 11 Wochen alt, jeder gesunde Hund wird stubenrein.

Gruß
    Leo

• super danke für eure schnellen Antworten !!

Es hat schonmal funktioniert, nachdem er getrunken und geschlafen hat bin ich sofort raus und siehe da er hat beides gemacht gepinkelt und sein Häufchen draussen gelegt.

Er hat zwar nochmal drinnen gemacht aber ich werd einfach so oft wie möglich raus und ich bin zuversichtlich das es funktionieren wird :)

• Wenn du ihn direkt dabei erwischst, wie er sein Geschäft in deinem Zimmer oder Wohnung verrichtet kannst du ihn auch mal scheuchen. Zum Beispiel in die Hände klatschen. Du musst ja nicht seelenruhig zuschauen wie er dir auf den Teppich kackt... :roll: Damit er auch versteht, dass er das drin nicht darf. Musst ihm halt mal ne Stunde lang konsequent hinterherlaufen...

Als ich meine Kleine bekommen hab, hat sie auch Teppich mit Gras verwechselt. Zumindest hatte ich so den Eindruck... Nach zwei Mal scheuchen (auf frischer Tat ertappt) hatte sie das dann kapiert. Seitdem macht sie brav nur noch draußen in der Wiese...

Natürlich sollst du deinen Hund NIE im Nachhinein schimpfen. Das versteht er nicht. Nur wenn du ihn wirklich auf frischer Tat ertappst!

• Liebe TS! Es gibt nur eines! Dran bleiben! Ich habe das selbe auch hinter mir. Ich hatte zu dem Zeitpunkt einen 5 Monate alten Junghund, der bei den Vorbesitzern wahrscheinlich nichts an Stubenreinheit gelernt hat und auch vermutlich kein Wasser zur dauernden Verfügung hatte. Folge war, dass sie nur gesoffen und gepinkelt hat und gern auch den ein oder anderen Haufen gemacht hat. Obwohl ich erst kurz vorher mit ihr raus war.
    Was hilft: Geduld. Der Hund muss erstmal verstehen, was wir ihm da eigentlich bei bringen wollen.
    Meine ist nun, gute 3 Monate später zu 90% stubenrein. Bei den anderen 10% bin ich zu langsam. :D

Also nochmal: Bleib dran! Das wird! In ein paar Wochen wirst du über deine Verzweiflung nur noch müde lächeln!

Tschaka!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!