Kennt diese Klinik jemand?

• Ich weiß nicht so recht wo es hin gehört, aber wenn es hier falsch sein sollte bitte verschieben.

Ich bin gerade zufällig auf diese seite hier gestoßen http://www.lesia.de/tierarzt-duesseldorf/
    und bin erstaunt darüber was die dort alles machen und anbieten, und was für eine riesige klinik diese ist.

Mir geht es hier bei eigentlich hauptsächlich um die Dermatologische "seite" denn dort haben sie ein breites spektrum was sie mit der dermatologie anbieten.
    Aufgrund dessen das meine hunde allergien haben und noch nicht bekannt ist was es ist, war nun meine überlegung dort vielleicht mal hin zu gehen, da die ja unteranderem auch darauf spezialisiert sind.

Aber kennt diese Klinik jemand? War da schonmal jemand und könnte berichten?

Ich stelle es mir dort sehr massenabfertigungs mäßig vor, denn bei so vielen kunden und so einer riesigen klinik, wird sicher nicht mehr die zeit für den einzelnen sein odeR?

• Hallo Babyjana,

leider kann ich gar nichts zu der TK sagen, aber im allgemeinen zu Tierklinken schon.

Ich bin mit meiner Schäferhündin bei einem normalem TA. Es ist ne größere Praxis mit insgesamt 3 Ärztinnen und dem Chef-Arzt.
    Ich fühle mich da sehr wohl, weil Hund und Halter da immer sehr betreut werden und man auf keinen Fall nur irgendeine nummer ist. Gut, wir haben da nun schon eine Menge Geld gelassen und waren auch oft da, daher kennt man sich nun schon gut. Aber man ist halt jemand.

Da es meiner Hündin auf einem Sonntag sehr schlecht ging, und die Praxis nur eine Notbesetztung hatte musste ich in die Klinik.

Und was soll ich sagen, man ist da wirklich nur eine Nummer. Das ist nun mal leider so, umso größer etwas ist, umso mehr ist man da nur eine Nummer! Wir hatten zwar das Glück das iwr eine super liebe und nette Ärztin bekommen haben, aber irgendwie.. Weiß nicht. In meiner "kleinen" Praxis fühle ich mich einfach wohler.

Aber ich vergleiche das einfach mit einem Krankenhaus für Menschen! Dort ist man auch nur eine nummer. Bei den mengen an Menschen die da liegen, kann es nun mal leider nicht persönlich sein. Und so ist es mit Tierkliniken.
    Aber dennoch würde ich mich davon nicht abschrecken lassen! Habe mir die Seite angeschaut und finde es hört sich wirklich super an!!

Hoffe es können dir noch andere etwas genaues zu der Klinik sagen!

Liebe Grüße

• Ja, eben, ich meine es ging mir dabei nur um den Dermatologen, als "normalen" Ta würde ich eh bei meiner TÄ bleiben, aber ich will halt, das man dort vernünftig behandelt wird und nicht, wie du eben schon sagst nur ne nummer sein

• Na, nicht jede Klinik in einen Topf schmeißen ;)

Meine bevorzugte Kleintierklinik zb, da bist du alles andere als ne Nummer. Der TA (in unserem Falle der Chef) kommt selbst in den Warteraum und holt einen ab, kriecht auch mal aufm Boden rum und albert mit den Hunden (was meinem Hosenschisser über seine Ta-Phobie hinweggeholfen hat) und nimmt sich alle Zeit der Welt.

Für die OP von meinem kleinen, die er eig. gar nicht für so nötig hielt (sie wars dann aber doch - allerdings sprachen alle bidgebenden Verfahren dagegen*g*) hat er sogar nen Privattermin sausen lassen (hätte mich ja auch auf nen anderen Tag vertrösten können).

Und das macht er (und seine Kollegen) nicht nur bei uns so (wir kennen uns berufsbedingt), nein, auch bei sämtlichen Leuten die ich dorthin empfohlen habe kam dieses Feedback.

Ebenso ist es bei mir auf der Arbeit.

Sicher gibts das auch anders - aber man sollte nun nicht mit der Angst in ne Klinik gehen, dass man da nur wie ein "Portmonaieträger" behandelt wird ;)

Die Düsseldorfer Klinik kenne ich selbst nicht (ist zu weit weg) - aber sicher waren da ausm Forum auch schon welche, die sich vielleicht noch zu Wort melden.

• Ich habe bislang nur gute Erfahrungen in Kliniken gemacht. Da war ich nie nur eine Nummer. Im übrigen arbeite ich selbst in einer Pferdeklinik. Und auch bei uns wird jeder Halter mit seinem Pferd sehr individuell betreut. In humanmedizinischen Kliniken mag man sich eine ruppige oder oberflächliche Art leisten können - da zahlt die Kasse, aber nicht in Tierkliniken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!