Aggression gegen angeleinte Hunde

• Hallo zusammen..

hab hier ein Problem, das anfangs keines war, da Rusty anfangs andere angeleinte Hunde nie groß beachtet hatte.

ich muss sagen, Rusty ist zu 99% immer off-lein unterwegs, nie angeleint, nur wenn mir ein anderer , angeleinter Hund entgegen kommt, mach ich ihn auch dran.

Wie gesagt, anfangs war das nie ein problem, aber mittlerweile, wenn er nen angeleinten Hund auf uns zukommen sieht, würde er sich am Liebsten auf diesen stürzen- lauthals mit Knurren und Bellen und ich kann ihn dann auch nur schwer halten.

Warum tut er das? wir treffen so viele Hunde bei unsren Spaziergängen, und ohne Leinen ist das nie ein Problem.
    Weiß nicht , was passiert is, dass er sich an der Leine jetzt so verhält- es gab keinen Zwischenfall oder sowas in der Art- es hat sich einfach so entwickelt in den letzten Wochen.. :sad2:

:hilfe:
    wer hat gleiche Erfahrungen?
    Gerne auch schon vorhandene Threads posten- konnte nix über die Suchfunktion finden, was zu uns passt!

• Ich würde aber an Deiner Stelle direkt einen Trainer angagieren...so wie Du es beschreibst, macht er das noch nicht lange so.
    JETZT hast Du die beste Möglichkeit sofort was zu ändern...aber je länger Du wartest...desto schlechter werden "Deine Karten" diesbezüglich.

Ich hab ein Jahr dran rumgedoktert...glaub mir , das bringt es nicht. :sad2:

• Gar nicht einfach is das..

vor allem weil ich ihn wirklich nur schwer halten kann, wenn er dann so in Rage ist!
    Hab angefangen zu lesen in deinem geposteten Thread- das is echt sehr interessant:
    Meinst du ich soll diese beschriebenen Versuche lassen und gleich nen Trainer hinzuziehen?
    Gibt ja schon einige viele Tips zu lesen..

• Zitat

Gar nicht einfach is das..

vor allem weil ich ihn wirklich nur schwer halten kann, wenn er dann so in Rage ist!
    Hab angefangen zu lesen in deinem geposteten Thread- das is echt sehr interessant:
    Meinst du ich soll diese beschriebenen Versuche lassen und gleich nen Trainer hinzuziehen?
    Gibt ja schon einige viele Tips zu lesen..

In dem Link gibt es einige Tipps wie Du an gute Trainer kommst.

...und ja, ich würde Keine Experimente machen.

Du kannst Dich zb. bei de Moderatoren(im Thread selber) melden ...die können Dir einige gute Trainer aus Deiner Umgebung nennen...und einige User haben vielleicht auch den einen oder anderen Trainertip.

• Hallo Dorin,

erinnert mich stark an Merlin.
    Er hat sich anfangs auch Null für andere Hunde interessiert und irgendwann ging es los. Ich will es nicht agressiv nennen, einfach pöbelig.
    Und schwups waren wir im Kreislauf drinnen, uns haben all diese schwammigen Tips überhaupt nichts gebracht, von wegen, schön füttern, Bogen laufen, absitzen lassen, weiterziehen, ignorieren etc... so dass ich mich recht schnell damit abgefunden hatte: Hund = Krawall. War natürlich immer mega peinlich und ich war nur noch damit beschäftigt, die Umgebung nach Hunden abzuscannen als auf meinen Hund zu achten.
    Habe mich dann auch zu einer Einzelstunde entschlossen in einer HuSchu, die nach dem Canis Prinzip arbeitet und ich kann nur sagen: Diese eine Stunde und der Spuk war vorbei! Sind jetzt seit ca. 4 Wochen pöbelfrei und hatten viele Möglichkeiten.
    Mein Tip: Gar nicht lange fackeln, Trainer drauf gucken lassen und los :gut:

• Okay, dann werd ich das mal so machen!
    weil grad mit der Trainer-Wahl is das nicht so einfach.
    Bei uns in der Umgebung sind wir nicht so mit guten, professionellen Trainern ausgestattet- was ich bis jetz so erfahren habe.
    Ich werd schauen, was sich machen lässt- so wie es zur Zeit is, ist es kein Zustand, einfach nicht tragbar!
    DANKE für deine Hilfe

• Zitat

Okay, dann werd ich das mal so machen!
    weil grad mit der Trainer-Wahl is das nicht so einfach.
    Bei uns in der Umgebung sind wir nicht so mit guten, professionellen Trainern ausgestattet- was ich bis jetz so erfahren habe.
    Ich werd schauen, was sich machen lässt- so wie es zur Zeit is, ist es kein Zustand, einfach nicht tragbar!
    DANKE für deine Hilfe

Keine Ursache...ich weiß ja, wie das Einen mitnehmen kann.
    Ich wünsche Dir viel Glück :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!