Welches mittelpreisige TF ist zu empfehlen?

• Also,da ja das Alnutra wohl nicht so pralle ist und unser Aiko langsam aus dem Welpenalter raus ist suchen wir ein TF was mit gutem Gewissen gefüttert werden kann ohne das uns der Racker die Haare vom Kopf frisst.

Wenn er dann 1 Jahr alt ist soll er gebarft werden-zumindest zum Teil,da wir noch nicht klar sind ob es nicht zu aufwendig wird in komplett zu barfen.

Sind für alle Tips dankbar

• Also im mittleren Preisniveau würde ich Josera und davon die Emotion-Linie empfehlen. Kein herausragendes, aber ein solides Futter.

Wenne s kaltgepresst sein soll, wäre auch Markus Mühle eine gute Alternative.

• Sorry, dass ich nu wieder hierreinplatze...

MM ist ja kaltgepresst.

Wie schaut es aus, wenn Hund gefressen hat? Da bläht sich dann doch nichts auf oder?

Also die Gefahr eine Magendrehung wäre dann doch geringer?

Zum Thema:
    Alanna bekommt BestesFutter fellow banane. Ob das mit ca 40.- Euro nu mittelpreisig ist weiss ich nicht. Liegt vielleicht im Auge des Betrachters :smile:

• Kaltgepresstes gast weniger, das ist richtig. Dafür ist es im Allgemeinen schwerer verdaulich, weil weniger aufgeschlossen.

Für Hunde die wechselnde Nahrung gewohnt sind, ist das ja sowieso kein Problem :)

• Eher Richtung Magenschmerzen.
    Sowas passiert im Normalfall aber nur wenn der Hund sowieso Probleme mit dem Verdauungstrakt hat, oder immer sehr einseitig (also nur extrudiertes Trofu zB) ernährt wurde. Wie gesagt, normalerweise ist das kein Problem.

• Also müsste ich einfach mal einen kleinen Sack holen und austesten?

Hätte es quasi als Lecker mit eingebaut oder als Mini-Morgenfrühstück.

Nunja, ich behaupte mal, dass ich merke, wenn Alanna sich unwohl fühlt.

Danke für die netten Antworten :gut:

• Markus Mühle gibt 's bei Fressnapf lose in der Schütte. Dann musste nicht gleich 'n ganzen Sack kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!