günstige Einzäunmöglichkeit für den Garten?!

• Hallo ihr Lieben...
    der Titel sagt eigentlich schon alles: kennt ihr eine günstige Einzäunmöglichkeit für den Garten?!

Hintergrund: wir sind umgezogen in eine schöne Wohnung mit tollem Garten (700qm), welcher an sich auch eingezäunt ist. Hinterm Haus kommen nurnoch Felder und dann die Autobahn.

Mein Hundi ist erst seit Juni bei mir und hat nach und nach seinen Jagdtrieb gefestigt: Fazit ist, er hat sich einen Weg gesucht durch ein von Kaninchen gebuddeltes Loch und hat seine Runden gedreht. Er kommt nach ein paar Minuten wieder, aber langsam verzweifel ich einfach. Ich habe schon den normalen Zaun mit diesem Kaninchenzaun ausgebessert, die ganzen Löcher von den Kaninchen gestopft, nachher hatte ich sogar eine ganze Küchenarbeitsplatte 30cm in die Erde gebuddelt und 9 dicke Ziegelsteine den Abhang hochgeschleppt, aber Balou konnte auch das binnen Sekunden "austricksen".

Jetzt hat er wieder Schleppleinenpflicht im Garten, aber schön ist es trotzdem nicht. Jetzt haben wir schon diese Möglichkeiten und können Sie garnicht richtig nutzen.

Also nochmal: kennt ihr Möglichkeiten? Bisher habe ich immernur beobachten können, dass es dieses eine Loch war, aber am sichersten würde ich mich fühlen, wenn eben alles so gesichert ist, dass Abhauen nicht mehr möglich ist...

• Was habt ihr den momentan für einen Zaun?
    Ich kann Maschendraht empfehlen! Ist fix gemacht und kostet nicht so viel, zum Loch könnte man vielleicht ein Stück vom Maschendraht schräg einbuddeln, so dass er beim Graben an den Zaun stösst und und durch das Schräge aufgehalten wird...

• Danke schonmal für den Tipp.
    Wir haben tatsächlich Maschendrahtzaun. Es ist halt etwas problematisch, weil der Teil wo er ausbüchst, in so einer Schräge liegt. Ich schau mal, ob ich ein Foto habe, um das zu erklären. Als Lärmschutz ist nach der Rasenfläche so ein steiler Anstieg mit Bäumen gesetzt. Da ging der Maschendrahtzaun eben teilweise nicht bis zum Boden, aber hab ich alles mit ner Plane soweit hinbekommen. Die Kaninchen sind auch ein Problem. Die schaffen es wirklich riesige Löcher in den Maschendraht zu knabbern und deshalb wäre es wohl nur wieder eine Frage der Zeit, bis wieder irgendwo ein Loch auftaucht ... oder?!

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bauzaun ;)
    Günstig, hoch, stabil, jederzeit entfernbar, einfach auf und ab zu bauen, eingrabbar, unkaputtbar, grosse Elemente und ganz wichtig nicht genehmigungspflichtig bei evtl. Bebauungsplänen! ;)
    Gibts gebraucht sehr günstig - bis geschenkt....einfach mal bei ehemaligen Bauherrn oder Bauunternehmern fragen.

Es gibt ja auch Bauzäune in verschiedenen Ausführungen, grobmaschige und ganz engmaschige.
    Wenn die Füsse dann noch eingegraben sind, fällts fast gar net auf.
    Bei unserem ist es den Leuten gar nicht aufgefallen, dass es Bauzaun ist und haben uns gefragt, warum wir den Stabgitterzaun durch eine Mauer ersetzen.

Man kann die Elemente ja auch mit ner Flex teilen, scharfe Kanten nach unten und man hat noch mehr Geld gespart. ;)

Na? :anmachen: Könnte ich Bauzaunvertreterin werden? :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!