Zwergpudel?
-
-
Danke für die Info. :)
Hab das mit der Pflege auch schon gelesen und finde das nicht schlimm. Also es wäre jetzt nichts was mich von meiner Entscheidung abbringen könnte. Ich glaube nur das selber schneiden würde ich erstmal lassen ;).Habe im Internet auch ganz süße Pudelbabys entdeckt, dann aber lieber nochmal hier nachgefragt wie es so aussieht mit Züchtern... und mir wurde geraten auf jedenfall zum Züchter zu gehen! Und mich da informieren. Werde das dann auch auf jeden Fall so machen.
Zur Beschäftigung: Habe gelesen, dass man so ziemlich viel mit den Pudelis machen kann. Was ich immer ganz schön finde ist Frisbee.
Aber werde mich da wenn es wirklich so weit ist, noch genau damit beschäftigen.Wenn ich einen Pudel von einem Züchter hole, werde ich ja bestimmt noch etwas warten müssen... und es wird eine teure Angelegenheit, nicht wahr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann ich Dir nicht sagen, wie teuer das in D ist. In der Schweiz sind sie so teuer, wie jeder andere Rassehund auch. Tierschutzhunde sind nicht so teuer, sie kosten meist eine Schutzgebühr.
Hier mal eine Seite eines der 4 Pudelclubs in D - die kannste ja mal fragen:
http://www.deutscher-pudel-klub.de/ccms2/index.php
In CH haben die Vereine auch Welpen-Listen von ihren Züchtern. Vielleicht auch in D?
Der Züchter sollte diesem Verein angehören:
... und ausserdem seine Tiere gut halten.
Seiten wie Ebay und kiji kannste vergessen, da dort meist die Anzeigen nicht seriös sind.
Zu Stadt und Land kann ich Dir noch meine persönliche Meinung sagen:
Wir geniessen es auf dem Land, mit der Kleinen aus dem Haus rauszugehen und schon sind wir in der Natur.... das ist Gold wert. Auch begegnen wir Hunden, die viel Platz gewöhnt sind, gut sozialisiert sind und so ist das Gassi-Gehen echt stressfrei.
Ich würde es nicht mögen, wenn ich erst Auto oder Bus nehmen müsste, um länger zu laufen mit der Kleinen. Ich würde es auch nicht mögen, wenn ich ein relativ kleines Auslaufgebiet mit so vielen anderen Hunden teilen müsste. Ich bin vielleicht verwöhnt. Am Stadtrand wäre für mich ok, in der Stadt nicht.
Ich finde, jeder sollte das aber trotzdem für sich entscheiden.
Wir laufen übrigens jeden Tag mit der Kleinen 2-3 Std. - sie verträgt das durchaus und braucht es auch. Ausserdem mache ich mit ihr jetzt Nasenarbeit, Tricks kann sie auch ein paar. Man kann mit den Kleinen fast alles machen, was man mit den Grossen auch macht und es macht viel Spass - Beiden.
LG Falbala
-
Frage:
Was ist eigentl. mit einem Zwergpudelmischling?
Wird das auch irgendwo konkret gezüchtet? (Hab mal Labradoodle gesehen... aber das is jetzt nicht so meins)
Oder wo müsste ich da schauen?Liebe Grüße an alle.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!