Labrador bekommt komisches Fell

• Mein Labrador Golden retrievermix bekommt jetzt auf dem Rücken so komisches Fell..Von Oben sieht es aus wie Zick Zack Muster aber schaut man genauer hin ist das Fell wellig von der mitte des Rückens bis zum Schwanzansatz obwohl er kurzes Fell hat..Wenn man darüber streichelt fühlt es sich huckelig an..woher kommt das??? sind das einfach nur die Gene??
    liebe grüße Jasmin

• Also krank ist der bestimmt nicht...sieht aber lustig aus! :freude:

Grad bei nen Mischling kann das Fell schonmal komische Bahnen nehmen. Der Goldie meiner Schwester hatte auch Locken...

• Hi Jasmin!

Ich hab genau so ein Exemplar, nur in schwarz. :wink:

Puma hat auch solche Wellen am Rücken, dort ist das Haar einfach etwas länger.
    Warte mal ab, wenn sie das erste Mal eine Bürste bekommt, das sieht so klasse aus. :love:
    Die Haare stellen sich dann auf und es sieht aus, als hätte sie einen Irokesen-Schnitt. Puma bekommt das, wenn sie sich erschreckt oder Angst hat.

Wie alt ist der Kleine denn?
    Sieht sie eher wie ein Labrador oder eher wie ein Golden Retriever aus?

Liebe Grüße,
    Sabrina

• Hi Er ist 13 Wochen alt und kommt glaube ich eher nach dem Papa (Labrador) ..Die Mama ( Golden retriever ) hatte aber auch nicht so lange Haare-Nur Brust und Beine ...Die Farbe hat er von der Mama..Vieleicht kommen ja die Haare noch???Aber ich habe andere Golden Retriever welpen gesehen und die sehen aus wie ein Fellknäul..Also denke ich mal das,dass Fell vom Lucky kurz bleibt..
    Bleiben Die Zacken so??Sieht schon irgentwie lustig aus aber wenn man rüber streichelt fühlt sich das komisch an.. mit bürsten bekomme ich die locken nicht weg.. :runterdrueck:
    Wie alt ist denn Deiner??

• Also bei uns wars so, dass Nemos Mama lockigeres Fell hatte (ich fands häßlich...), Nemo Papa schön glattes. Als er so vier Monate alt war und so langsam der Welpen-Plüsch verschwand, hat er auch plötzlich Locken bekommen wie die Mama... Das hat sich aber schnell wieder verwachsen und er hat auch so schön glattes Fell wie der Papa! Vielleicht verschwindet das Zick-Zack-Muster ja auch wieder!

• Hi Jasmin,
    ich habe einen reinrassigen Labrador in schoko(13Wochen) und auch der hat die gleichen Wellen wie dein Hund bekommen.
    Woran es auch immer liegen mag....sieht witzig aus und vielleicht verwächst es sich ja wieder...wenn nicht hat er eben Wellen,was solls. :bindafür:
    Ciao Sun

• Hallo Jasmin,

Meine Hündin hat auch so "komisches" Fell am Rücken. Woher das kommt? Keine Ahnung, aber ich finde, es sieht sehr witzig aus. Im Winter, wenn Sie längeres und dichteres Fell hat, kann man das besonders gut sehen.

Ich wurde auch schon gefragt, ob ich das absichtlich so "frisiere" oder ob man für diese "Frisur" nen speziellen Kamm kaufen kann. :lol:

Also ich finde, auch ein Zickzack-Rücken kann entzücken!

Liebe Grüße,

Doris

• Hallo!
    :hilfe:
    Es gibt einen neuen Beitrag zum Thema Zick-Zack-Muster.
    Vielleicht könnt Ihr Euch den mal anschauen?
    Frage gleich vorweg: Haben Eure Hunde irgendwelche körperliche
    Probleme, die mit diesem Muster in Verbindung gebracht werden?
    Mein Welpe ( 12 Wochen) hat es nämlich auch!
    Wäre super, wenn Ihr Euch melden würdet, wenn auch dieser Beitrag, in dem ich gerade schreibe, schon 2 Jahre alt ist!

Liebe Grüße von Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!