Wasser spucken?
-
-
Gutenabend!
Gerade bin ich heimgekommen und es is zum zweiten mal in drei tagen passiert das spikey das wasser was er trinkt gleich wieder ausspuckt, aber es ist nur das wasser vorhin waren minimale reste von futter drinne also wirklich nicht viel..
trinkt er zu hastig?
oder könnte das was ernstes sein?
:/ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wasser spucken? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also pico hatte das auch schon mal,ich denke bei ihm was es wirklich weil er zu schnell getrunken hat.aber das ist dann immer wie ein kleiner hicks bei ihm.
sprudelt halt ein bisschen wasser raus. 
-
Bei meinen SH war es damals eine Vergiftung - er hat Wasser aufgenommen und dies innerhalb von Minuten wieder von sich gegeben.
Der damalige TA hat das Problem auch sofort erkannt und er hat die Vergiftung überlebt (Leber brauchte lange Zeit für die Regeneration).Grissi macht das etwas anders - wenn er merkt es geht raus - dann leert er u.U. den gesamten Wassernapft
- das diese Menge Wasser nicht komplett im Magen bleibt ist mir klar (kommt öfters als kleine Fontaine wieder raus) =). Seit ein paar Monaten lässt dieses Verhalten aber deutlich nach.Grüßle die Drei
-
Hallo,
ich hatte das bei meiner Schäferhündin auch, als sie schwer krank war. Ich musste sie damals mit allen mitteln zum trinken bringen, und habe dann entweder Würstchenwasser oder Milchwasser in ein kleines Schälchen getan. Wenn sie dann mal das Schälchen austrank, war es zu viel für ihren Magen und es kam ein teil einfach wieder raus.
War kein würgen nichts zu hören, es kam einfach wieder raus.
In dem Moment hab ich mir große Sorgen gemacht, weil das auch krankheiten seien konnten. Aber das ist nun 2 Monate her und seid dem sie wieder fit ist macht sie das gar nicht mehr. Denke einfach das er zu viel und zu hastig trinkt!
Würds aber trotzdem erstmal ne Zeitlang beobachten.
Liebe Grüße
-
hey,
also seit gestern abend ist es nicht mehr passiert.
er hat vorhin auch getrunken und es drinn behalten, hab nur aufgepasst das er nicht zu schnell trinkt und hab ihn "gezwungen" zwischendurch mal ne pause zu machen.
hoffe das es nicht schlimmes ist.
aber was mir auffällt ihr schreibt alle das war bei euren schäferhunden so er ist auch ein schäfer/huskymix, ist das häufiger bei schäferhunden so?
oder ist das zufall?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!