von Paul mal richtig schön veräppelt:)
-
-
Hallo Leute!!!
gestern hat sich folgendes zugetragen:)
Paule ist zur Zeit krank (Infekt) und hat Antibiotika bekommen. Er trinkt wahnsinnig viel und auch von den Spritzen muss er soooooo viel pullern...wir müssen fast wie am Anfang und vllt sogar noch mehr mit ihm runter...was ja nicht schlimm ist.
...soooo, zum pullern gehts immer zwei stockwerke runter nur fix auf den Rasen vorm Haus.(ohne leine) Eigentlich gehen wir dann nach getanem Geschäft immer zusammen wieder rein.
gestern nicht.
Paule dachte sich gestern es wäre wohl amüsanter mal auf dem Rewe Parkplatz rumzuschnüffeln und war plötzlich weg...kein rufen, kein pfeifen, kein locken...nix hat geholfen. (Rückruf beim Spazierengehen ohne Leine klappt eigentlich ganz gut)
nun dachte ich okay...dann geh ich alleine rein, der kommt schon...nix war...er kam nicht. ich musste ihm also gegen meinen Willen hinterherlaufen, weil ja doch die Straße gleiche nebenan war und er hätte auch dahin rennen können.
Das fand der Sauhund dann ganz toll und forderte mich zum spielen auf. irgendwann hatte ich ihn dann..:(
Gut ich weiss ich ziehe meine Konsequenzen....jetzt nur noch mit Leine...aber wie reagiert man in so ner Situation korrekt? Weil hinterherlaufen ist ja nun nicht optimal...???
Wahrscheinlich ist er auch einfach ein wenig energiegeladen...er darf aufgrund des Infektes nicht offline gehen, weil er sich noch nicht verausgaben soll.
Hatte ich eine Wut auf den Mistkerl

übrigens....mein Freund erzählte mir dann später...kurz vorher hatte er das gleiche mit ihm gemacht
...raffiniertes Bürschchen! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier von Paul mal richtig schön veräppelt:) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Problem hatte ich auch gestern auf der Wiese. Bin eig super konsequent aber gestern hat einfach GARnichts geholfen. Er hat mich nicht mal mehr gesehen (aber ich ihn schon) und er kam trotzdem nicht. Irgendwann musste ich ihn dann ,,holen"
Ganz gegen meine Regeln... aber was man ansonsten tun kann weiß ich auch nicht, war auch das erste Mal dass er nicht kamViele Grüße
-
Zitat
Gut ich weiss ich ziehe meine Konsequenzen....jetzt nur noch mit Leine...aber wie reagiert man in so ner Situation korrekt? Weil hinterherlaufen ist ja nun nicht optimal...???
Gar nicht
In so einer Situation ist das wichtigste, dass der Hund nicht auf die Strasse läuft, alles andere ist doch Nebensache
Es wird keinen Einfluß auf zukünftige Dinge haben, also vergiss es einfach wieder :) -
Zitat
Weil hinterherlaufen ist ja nun nicht optimal...???
Also da würde ich mir jetzt keinen Kopf machen

In der Situation ist wichtig, dass der Hund nicht auf die Straße rennt. Ein überfahrener Hund wäre nämlich noch weniger optimal - insofern bleibt Dir eigentlich keine andere Wahl.
Ich persönlich würde mich nur dann in entgegengesetzte Richtung entfernen, wenn echt NIX in der Nähe ist. Da das bei mir eigentlich nie der fall ist, hole ich ihn bei Sturheit direkt ab.
Ist halt immer ein irrer Schreck ... ich musste den alten Herrn irgendwann mal im Popo-Fett krallen, damit er mir nicht auf die Straße rennt

-
Ja, bei mir sind keine Straßen in der Nähe aber trotzdem wüsste ich gerne wie ich ihn dazu kriege, dass er kommt. Heute habe ich einfach schon als ich gemerkt habe, dass er sich wieder weiter entfernen will, Suchspiele mit ihm gespielt, sodass er nicht mehr weg wollte. Das hat super geklappt :)
-
-
Ganz ehrlich?
Einfach über Zeit und Mühe den Rückruf stark aufbauen. Bis dahin mit Schleppleine absichern, wenn Du es nicht magst, dass er halt mal abgelenkt ist.
Das ist halt der grundsätzliche Tip hier. Ich hab das anders gemacht: Einmal gerufen, ist er nicht gekommen wurde er abgeholt und an die Leine, dann ab nach Hause, Spaß vorbei. Hat er sich recht schnell gemerkt
-
Ist er dann nicht erst recht vor dir weg gelaufen weil er dann wusste wenn du ihn fängst muss er nach Hause?
-
Zitat
Ist er dann nicht erst recht vor dir weg gelaufen weil er dann wusste wenn du ihn fängst muss er nach Hause?
Nein, ich bin ihm auch nicht nachgelaufen, ich bin ruhig, emotionslos hingegangen, hab ihn angeleint und das war´s. Wenn er dazu angesetzt hat zu laufen wenn ich so auf ein bis zwei Meter dran war, hab ich einfach nicht reagiert. Fangen spielen ohne jemanden der ihm nachläuft ist langweilig
-
Ahja, sehr schön
Das probiere ich dann auch mal 
-
ja da habt ihr sicher recht...lieber hinterher latschen als ein überfahrener Hund...
...naja gut vielleicht bin ich auch zu kritisch, immerhin ist er ja erst 6 Monate und da muss der Rückruf ja noch nicht perfekt sitzen...und wenns halt auf dem Parkplatz soooo viel zu entdecken gibt:)
wir werden fleißig weiterüben! vielen Dank für eure Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!