Abby kommt nun doch nicht

• Es wird wieder ein Mädchen und wir werden sie Abby nennen ;), Rasse hat sie keine, es wird wieder ein Mischling werden. Mutter ist ein (Mittel-)Schnauzer-Terrier-Mix und der Vater ein Schäferhund-Terrier-Mix. Die Welpen wurden am 30.07. geboren, dh. sie werden am Samstag 8 Wochen alt. Insgesamt waren es 8 Welpen, wobei sie mal mehr mal weniger wie die Eltern aussehen.

Fotos haben wir leider noch keine, wenn wir sie am Sonntag bekommen, dann gibts aber auf jeden Fall welche (als alter ITler bekommt sie von mir auch eine eigene Homepage). Vieles hatten wir ja so schon gekauft. Im Prinzip fehlt nur noch ein bisschen Futter und eine Leine/Geschirr.

• Vielen Dank noch einmal für Euren Zuspruch!

Wir sind schon ganz aus dem Häuschen und freuen uns wahnsinnig auf unsere Kleine.

Die Absage des TSV hat uns sehr getroffen und ordentlich aus der Bahn geworfen. Florens wollte daraufhin erst einmal eine Weile mit der weiteren Suche nach einer Fellnase warten - ich wollte doch lieber auf den Rat meiner besten Freundin hören: gleich weitersuchen und das "verlorene" Tier nicht zum umtrauerten Mythos werden lassen.

Insbesondere weil ich ohnehin so viel alleine bin und ständig am bereits fertig eingerichteten Hundeplatz im Wohnzimmer vorbeikomme, hatte ich Angst davor, dass mich dieser Rückschlag wieder dauerhaft runterziehen könnte. Nachdem mein alter Hund eingeschläfert worden war, hab ich auch als erstes sämtliches Zubehör wie Näpfe, Leine, Decke etc. in die Mülltonne geworfen, um nicht ständig dran erinnert zu werden.

Im Übrigen haben wir uns auch so kennen gelernt: ich war total enttäuscht, weil ich kurz zuvor auf ziemlich miese Weise abserviert worden war und meine Freundin riet mir, mich auf andere Gedanken zu bringen und mich mit Florens zu verabreden. Und - tatatataaaaa! - ich fand die Liebe meines Lebens! Wie ihr schon geschrieben habt: wer weiß, wozu es gut war...

Jedenfalls haben wir uns am nächsten Abend Welpen in unserer Stadt angesehen, die aus einer ungeplanten Deckung stammen: der neue Rüde der Familie war wohl sehr frühreif und deckte die Hündin, obwohl er mit grade mal 8 Monaten ja eigentlich noch nicht geschlechtsreif sein sollte - und kam seiner Kastration zuvor :-)

Die Besitzerin meinte gestern am Telefon noch zu mir, dass sie sich sicher seien, dass sie mit uns ein ganz tolles Zuhause für die Kleine gefunden hätten - so liebevolle Menschen, wie wir seien!

Ich freue mich einfach wahnsinnig darüber, doch noch unseren Hund gefunden zu haben und dass es doch noch Leute gibt, die nach dem persönlichen Eindruck gehen und nicht das halbe Privatleben ausfragen :-)
    Meiner Ansicht nach kommt es auch sehr darauf an, wie die Elterntiere auf einen reagieren - ich würde mich da immer am ehesten auf die Meinung meines Hundes verlassen, der hat wenigstens Menschenkenntnis...

Im Nachhinein glaube ich, dass ich ohne Hund schon viel früher - zu weitaus turbulenteren Zeiten meines Lebens - krank geworden wäre: er hat mich davor bewahrt, indem er für mich da war und ich für ihn da sein durfte und ihn pflegen konnte. Aber so gehört sich das ja auch in einer Freundschaft - man sorgt für einander und teilt auch die schweren Zeiten... ach, ich bin einfach total happy!!!

Dankeschön nochmal an alle!

• CorsiD

Hallo und herzlich willkommen im dogforum

ich habe bis jetzt still mitgelesen .
    Es freut mich unwarscheinlich das ihr euren hund gefunden habt :gut:

aber mehr noch bewundere ich eure offenheit und deinen mut dich hier anzumelden .

bitte bitte viele bilder und infos über euren "neuen" hund wenn er bei euch einzieht.

liebe grüße

ihr kommt ja aus fürth iss net weit weg von mir ;)

katja

• Zitat

Es wird wieder ein Mädchen und wir werden sie Abby nennen ;), Rasse hat sie keine, es wird wieder ein Mischling werden. Mutter ist ein (Mittel-)Schnauzer-Terrier-Mix und der Vater ein Schäferhund-Terrier-Mix. Die Welpen wurden am 30.07. geboren, dh. sie werden am Samstag 8 Wochen alt. Insgesamt waren es 8 Welpen, wobei sie mal mehr mal weniger wie die Eltern aussehen.

Fotos haben wir leider noch keine, wenn wir sie am Sonntag bekommen, dann gibts aber auf jeden Fall welche (als alter ITler bekommt sie von mir auch eine eigene Homepage). Vieles hatten wir ja so schon gekauft. Im Prinzip fehlt nur noch ein bisschen Futter und eine Leine/Geschirr.

Na dann müßt Ihr Euren link doch wieder umbenennen :D :gut:
    Ich wünsche Euch viel Glück und noch mehr Spaß mit Eurem neuen Vierbeiner :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!