1 jahr und 3monate Hund kastrieren lasen??
-
-
hallo wollte mal fragen ob es für ein ca 35kg hund(labrador mischling) 200€ für kastrieren und 23€ für chipen lassen teuer is und ob das wirklich so viel bringt er ist halt jetz sehr wild und stürmisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 1 jahr und 3monate Hund kastrieren lasen?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
hallo wollte mal fragen ob es für ein ca 35kg hund(labrador mischling) 200€ für kastrieren und 23€ für chipen lassen teuer is
und ob das wirklich so viel bringt er ist halt jetz sehr wild und stürmisch.hallo,
der chip bringt auf jeden fall was, wenn dir dein hund mal abhauen sollte. 23 euro erscheint mir preiswert.für den rest ist erziehung auf jeden fall besser, als eine kastra. die 200 euro würde ich eher in einen guten trainer investieren.

gruß marion
-
Zitat
hallo wollte mal fragen ob es für ein ca 35kg hund(labrador mischling) 200€ für kastrieren und 23€ für chipen lassen teuer is und ob das wirklich so viel bringt er ist halt jetz sehr wild und stürmisch.
Du solltes bei einem TA nachfragen, der wird dir genau sagen was es kostet.
Da hier die Preise variieren.
Ansonsten ersetzt eine Kastra nicht die Erziehung. -
Hunde mit 15 Monaten sind im Allgemeinen stürmisch. Eine Kastration ändert da wenig, das richten vernünftige Erziehung und steigendes Alter richten das von ganz allein.
LG
das Schnauzermädel -
was machst du denn mit deinem hund?
bist du in einer hundeschule?
dann könnte nämlich der trainer, der deinen hund kennt, dir sagen, ob eine kastra überhaupt was bringen kann, gar nichts ändert, oder sich vielleicht sogar negativ auswirken könnte.
eine kastra ist immer so eine sache. das wesen des hundes kann sich verändern, muss es aber nicht. wenn es sich verändern sollte, ist auch nicht klar, ob der hund sich in die gewünschte richtung verändert.wie meine vorredner schon sagten, du wirst deinen hund nicht durch die kastra in den griff kriegen.
das auf gar keinen fall!
du musst deinen hund liebevoll, aber konsequent erziehen. damit wirst du deinen hund am ehesten formen können!! -
-
Zitat
und ob das wirklich so viel bringt er ist halt jetz sehr wild und stürmisch.
Hallo,
der Hund ist 15 Monate jung - mitten in der Pubertät.
Das ist die Sturm - und Drangzeit, wie du sie in dieser Lebensphase auch hattest.
Lasst die Hunde bitte Hunde sein und kommt nicht immer mit der Idee, durch einen chirurgischen Eingriff die Jung-Hunde charakterlich manipulieren zu lassen. Abgesehen davon, dass eine Kastration nicht viel bringen wird.Gruß
Leo -
Ich kenne keinen jungen Hund, der nicht stürmisch ist
Ist bei meinem nicht anders- trotzdem bleiben die Bömmel dran.In dem Alter muß man auf die Erziehung wert legen, auch dass Regeln eingehalten werden- dann ist alles okey

Liebe Grüße
Biggi
-
Zitat
er ist halt jetz sehr wild und stürmisch.
Hmm, was stört dich daran überhaupt?

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!