Hund hat ein Zahn zuviel
-
-
hallo,
ich hab gestern festgestellt das mein hund ein zahn zuviel hat.
links oben hat sie zwischen den schneidezähnen und dem fangzahn noch ein zusätzlichen zahn.
milchzähne sind schon alle weg und den zahn hatte sie vorher auch nicht.
lieber zum arzt nicht das gebiss sich evtl. verschieben kann?
kann das schonmal vorkommen?
danke schonmal im vorraus. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund hat ein Zahn zuviel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
für mich liest es sich so, als ob ein Milchzahn noch nicht weggefallen wäre, und der neue Zahn schon ausgebrochen ist.
Wenn es locker sitzen sollte, könntest Du ja versuchen, es selbst zu ziehen.
Sonst frag lieber wirklich den Tierarzt.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
also alle michzähne sind raus und der zahn ist neu und fest.
-

Tja,

Ich hätte jetzt echt auf einen noch nicht rausgefallenden Milchzahn getippt.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich hatte bei meinen Pudeln mal einen, die hatte auch einen Zahn zuviel.
Soviel ich mich erinnern kann, wurde das nicht als Fehler angesehen, im Gegensatz, wenn sie einen zu wenig haben. -
-
Wenn für den Zahn Platz da ist, dann steht da eben einer zuviel.
Hatte meine erste Hündin auch. Für die Zuchtzulassung übel, für den Hund an sich gar kein Problem. So wurde sie eben mit einem Ersatzzahn alt.
LG
das Schnauzermädel -
Meiner hatte das auch. Dieser musste aber gezogen werden da nicht genug Platz da war und sich somit alles hätte verschieben können. Die TÄin meinte damals das es nicht ganz ungefährlich wäre wenn man ihn drin lassen würde. Da er eh kastriert wurde wurde das dann gleich mitgemacht.
-
hallo ,
danke erstmal für die antworten dann bin ich ja ein wenig beruhigt das mein hund nicht der einzigste ist da ich das vorher noch nie bei nehm hund gesehn hab.
zur zucht wollen wir die ja eh nicht haben und da sie eh ein zahnfehler (vorbiss, unten) hat, hat sich das rein theoretisch eh erledigt.
geh ende der woche mal zum TA zur abklärung nur das sich das nicht verschiebt .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!