Welche Anzeichen zeigt ein erkälteter Hund?
-
Jenny1980 -
20. September 2010 um 10:21
-
-
Hallo,
geht eine Erkältung bei HUnden von alleine wieder weg oder doch zum Tierarzt?
Danke - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Anzeichen zeigt ein erkälteter Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
triefende Nase mit klarem Ausfluss, schlapp, Niessen, evtl. etwas Husten, bei erhöhter Temperatur sowieso ab zum TA
Aber ruf doch einfach bei deinem TA an wenn du unsicher bist, schildere denen die Symptome. Meistens können die das ganz gut einschätzen und dir sagen ob du vorbei kommen musst oder nicht. Und wie du deinen Hund gesund päppeln kannst.
-
Ich würde meinen Hund, bei Verdacht auf eine Erkältung, immer einem TA vorstellen.
Es sollte dann schon die Lunge, Herz und Bronchien von einem TA untersucht/abgehört werden. -
Niessen macht er schon mal öfters, Husten ich glaube heute morgen ein paar Mal, die Augen tränen ein bisschen, er frisst nicht so gut, sitzt morgens auf der Fahrt zur Hundwiese zitternd im Auto was er sonst nicht gemacht hat...ich fahre heute nachmittag mal hin...Temperatur kann ich selbst nicht messen...bzw. traue ich mir nicht zu...Ausfluss aus der Nase hat er nicht..
-
Zitat
Husten ich glaube heute morgen ein paar Mal,
Husten, kann auch auf eine Mandelentzündung hinweisen, wird die nicht behandelt, können die Bakterien das Herz angreifen. Wir haben die Erfahrung leider mit unserer Monchi machen müssen. Ich kann dir wirklich nur raten, gehe zum TA.
-
-
Eine Erkältung kann der Hund übrigens auch haben, wenn er sich zB oft hinsetzt (Erkältung im Rückenbereich) und relativ schlapp ist. Muß nicht mit Husten Schnupfen und Fieber einher gehen

-
Danke euch, habe einen Termin beim Tierarzt für 5 heute nachmittag...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!