BH laufen - habe aber keine Vereinszugehörigkeit

  • Ja, ich hatte vor das in unserer Ortsgruppe des SV zu machen.
    Die bieten vorher einen Vorbereitungskurs an, der geht dann mehrmals die Woche.
    Ja ich war schonmal da, mir hat der allgemeine Umgangston mit den Hunden zwar nicht soo gefallen, aber da der Verein dei einzige Möglichkeit für mich ist die BH zu machen nehm ich das halt in kauf, ich muss mit Lou ja nicht so umspringen.
    Die Dicke kennt soweit den Grundgehorsam führt ihn auch 90%ig aus. Nur eben nicht so "penibel" wie es in der Bh gefragt ist. Ich denke das ist aber größtenteils feinschliff. Sie "klebt" im Fuß z.B. nicht an meinem Knie und schaut mich auch nicht durchgehend an...
    Aber wie gesagt daran kann man arbeiten.
    Wie teuer war diese Prüfungsgebühr denn bei euch? Und ist der Sachkundenachweis der, den man beim TA macht? Also für Hunde über 40cm/20Kg den haben wir nämlich schon. :hilfe:
    Danköööö :)

  • Huhu :)
    Habe ja leider beim letzten mal keine Antwort bekommen, hat sich aber auch schon erledigt.
    Weil ich aber für meine Fragen nicht schon wieder einen neuen Thread aufmachen wollte, missbrauch ich jetzt diesen :^^:
    Also, es geht (immernoch) um die BH, wir sind jetzt mitten im Training und es klappt mal so mal so... Wir schwanken immer zwischen 58 und 42 Punkten. Und da liegt das Peoblem, die Ablage klappt einfach meistens nicht und beim Sitz aus der Bewegung legt Lou sich hin, wenn ich schon ein Stück weg gegangen bin. Wie schon gesagt sind die vom Trainer vorgeschlagenen Methoden (meiner Meinung nach) nicht zumutbar. Weil mir von ihm nur gesagt wird, ich solle sich doch mal richtig zusammen schreien, hoffe ich jetzt von euch bessere Tips zum üben zu bekommen ;)
    Gelaufen ist sie bis jetzt auch immer super konzentriert, aber die letzten Male ließ sie stark nach, habt ihr Tips wie ich sie wieder vernünftig, motiviert und eng zum laufen bringen kann? Ich wäre über ein paar Hundefreundliche Tips sehr sehr dankbar ;) Lou und meinem Geldbeutel zur Liebe.
    Hoffentlich kann mir jmd helfen :gott:
    Achja, die Prüfung findet ungefähr am 20 Oktober statt, also sollten die Übungen bald sitzen ;P
    Danke schonmal. =D

  • Ich könnt ja ketzerisch sagen warte bis nächstes Jahr dann machste Grundstellung, bestätigst das Sitz und latschst dann los ^^


    Also 1. wie wurde die Ablage aufgebaut ?


    2.Wie das Sitz aus der Bewegung?


    Baut man das Sitz zu stramm auf, legen die sich oft ins Platz ( meine alte Hündin macht das gerne :roll: )
    Ablage is eigentlich Fleissarbeit das sollte man immer und überall üben mit grösstmöglicher Ablenkung dann isses in der Prüfung n Kinderspiel ( bei uns wird schonmal Fussball gespielt etc meine Wibbeline liegt Bombenfest dadurch, motzt mich höchstens mal an )
    Und vor allem, Üben nicht nur aufm Platz sondern immer mal wieder ohne Druck ( Bei Gassi z.B.)
    Beim isn Platz gehen hilft bei meiner Ollen nur immer wieder korregieren ggf von jemandem absichern lassen das sie nicht ins Platz kann dann ist sie im Sitz kein grosses weggehen sondern direkt Party
    Aber die neue PO für die BH kommt einem da ja sejr entgegen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!