SCHWEIZ:Parlament will Kampfhundeverbot!!!

  • Gerade auf Teletext gelesen:


    "Pitbulls und andere Kampfhunde SOLLEN in der Schweiz VERBOTEN werden.
    Die Wissenschaftskommission des Ständerates hat die Pitbull-Initiative des Parlaments 8 zu 2 Stimmen gutgeheissen.
    Die Nationalratskommision wird nun eine Vorlage ausarbeiten.
    Die Initiative verlangt eine Gesetzesänderung, mit der das Halten von Pitbulls und anderen Kampfhundearten verboten wird.
    Gleichzeitig soll der Bundesrat ermächtigt werden, ein Verzeichnis verbotener Hunderassen zu erstellen.
    Das Parlament stellt sich mit der Initiative gegen den Bundesrat, der Rassenverbote ablehnt."



    Traurig, tragisch.... oder was soll ich dazu sagen ?....... :(

  • schrecklich!!! immer wieder diese dirkriminierung!!!



    :dagegen: :dagegen:

  • Das ist jawohl das ALLERLETZTE.


    Da stellt sich mir nur die Frage: Was ist mit den Hunden, die jetzt noch da leben?


    Meiner Meinung nach haben die richtig einen an der Klatsche. Mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Traurige Grüße Foxi

  • Ich kann mich euch nur anschliessen..... es ist eine echte Tragödie!!!!


    Keine Ahnung, was mit den "bestehenden" Tieren werden soll.... wills mir gar nicht ausdenken! Grrrrrrrrrr!!!!!!!

  • Warum gibt mir keiner die Macht, dass ich einige Menschen verbieten kann? :grrdev:


    In gewisser weise erinnert mich das an den versuch der Ausrottung einer Menschenrasse im Dritten Reich.

  • Also versteh ich das jez richtig?? Keine PitBullis usw..auch nich wenn sie wesenstest usw alles gut gemacht haben und als völlig ungefährlich gelten?

  • cutiedog: was mit den "kampfhunden" passieren wird (was mit den rottweilern bei der polizei? hm? gute frage, oder? - rege mich grad mächtig auf!!!), welche es schon in der schweiz gibt, weiss ich nicht, wird der bundesrat ja entscheiden müssen...aber wenn das Verbot zu Stande kommt dann gibts keine "neuen" mehr.....

  • ich habe es schon gedacht, dass die das durchziehen und den bundesrat solange unter druck setzten, dass sie nachgeben werden.


    im wallis sind ja 13 rassen shcon verboten. die die dort leben, müssen kastriert werden und zu einem wesenstest. die auffälligen hunde werden eingeschläfert.
    nach einsprüchen von lawinen und katastrophenhunden (rottweiler, domermänner usw) wollten sie eine ausnahme machen. die haben aber nicht mitgemacht und sind umgezogen und arbeiten nicht mehr auf walliser boden.
    wenn ich die hundeführer wäre, und einer von diesen "hohlköpfen" verschüttet wären, würde ich meinen hund niht einsetzten.


    mich macht es schonlangsam sorgen, was da auf einem zukommt. in st. gallen ist ja seit freitag in allen öffentlichen anlagen maulkorbpflich für alle hunde. d.h. auch für die kleinsten aller kleinsten wie yorkie usw :runterdrueck:

  • Hallo
    meine meinung ist das keiner oder genau die die solche hunde halten in der Lage sind diese Hunde Artgerecht zu halten meistens sind sie aus dem milieu. Und klar ich bin auch der meinung das auch die anderen nicht hundehalter besser informiert werden sollten damit eben keine unfälle passieren.
    in meinem freundeskreis war auch so ein fall ein Rottimischling ganz ein lieber verschmuster kerl aus dem Tierheim, ging alles super dort wurde ihnen gesagt kein problemhund geht auch super mit katzen geht super an der leine.... doch die wahrheit sah anders aus griff die eigene Katze an, riss total an der leine und und... das schlimmst wart jadoch in der Hundeschule: Die Trainerin zu der ich auch gehe ist bei uns eine sehr gute und bekannte Ausbilderin. als sie ihm gegenüber zu dominant wurde sprang er ihr an die gurgel !!!! Zum Glück wollte sie im voraus wegen eines anderen Rüden auf dem Platz den Maulkorb um es nicht draufankommen zu lassen.
    Nun gut meine Meinung ist das niemand der sich nicht wirklich mit diesen nun wirklich unberechenbaren Rasse auseinanderstetz einen solchen Hund halten kann. ach ja klar werden wir auch von anderen Hunden gebissen doch die lassen wieder los nachdem sie zugebissen haben.
    in diversen TV sendungen mit Homevideos sieht mann immer wieder wie Hunde an einem Strick baumeln und daran "Spass" haben doch es sind immer "kampfhunde" die nicht mehr loslaseen wenn sie den strick mal geschnappt haben.
    Es ist ein schweres Thema genauso wie mit den Rasern....es wir zuoft in den Zeitungen mit den grosen buchstaben aufgepuscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!