Hund anschaffen

• Zitat

Eigenschaften... hmm... die meisten entstehen so wie ich das empfunden hab anhand der erziehung/umgang mit dem Hund... Der Hund kann ruhig und lieb sein, immer hören, aber auch aggressiv und hat seinen eigenen kopf, aber ist das rassenabhängig? Klar ich denke mal einige rassen die damals als kampfhunde benutzt wurden sind anders als welche die zum jagen benutzt wurden. Aber ich finde die ganzen sachen kann man ganz gut auf den Züchter- und Info seiten im Internet oder in Büchern lesen.
    Was ich mit ihm machen/bieten kann muss ich selbst noch überlegen... Jedenfalls würde ich mir keinen Hund anschaffen der zu viel anforderungen hat...

Ja, mit Erziehung kann man viel erreichen. Aber Rassen wurden nicht umsonst selektiert. Es gibt Vollblutjäger, spitzen Wächter, tolle Hütehunde...wenn man das aber nicht will, sollte man die von vornherein ausschließen...weißt, wie ich mein?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund anschaffen* Dort wird jeder fündig!

• Ich finde die Idee mit einem Tierschutzhund auch prima. Hier findest Du vielleicht sogar einen Hund der es schon gewohnt ist, stundenweise alleine zu bleiben. Es gibt aber auch zu beinahe jeder Rasse eine entsprechende "... in Not" - Seite auf der erwachsene Tiere der Rasse vermittelt werden. Das wäre ja vielleicht noch zusätzlich einen Blick wert.

Was magst Du denn genau mit dem Hund machen?
      Und was erwartest Du von ihm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!