was tun wen ein welpe durchfall hat
-
-
was tun wen ein welpe durchfall hat?
mein hund hat leider seit ein par tagen durchfall
wolte fragen ob ihr noch ein paar tricks kennt was man dagegen tun kann, mir wurde gesagt hüttenkäse habe es mal heute gekauft wolte aber noch fragen wie viel und soll ich es mit dem normalen futter vermischen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was tun wen ein welpe durchfall hat*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn dein Welpe schon seit Tagen Durchfall hat, sollte ein TA aufgesucht werden.
Denn Welpen trocknen schnell aus.
Nimm ein paar Kotproben mit, und lass sie auf Parasiten hin untersuchen, auch auf Giardien.Ansonsten wäre Schonkost in Form, von matschig gekochtem Reis, mit Huhn und gekochten Möhren gut, alternativ auch mit Kartoffelpüree.
Was für ein Futter bekommt dein Hund denn.

-
hi also um genau zu sein seit 2 tagen (donnerstag)
und bei uns gibts heute hähnchenkeulen soll ich im da ein bisschen margeres fleisch ohne haut zum essen geben(in seine schüßel)?
ansonsten geht es ihr gut -
Besser wäre es wenn du einen Tierarzt konsultieren würdest.
Ansonsten füttere Schonkost so wie es dir geschrieben habe, und nicht nur das Fleisch alleine.
Ich frage dich nochmal, was fütterst du sonst deinem Hund. -
Gerade bei einem Welpen kann Durchfall gefährlich sein. Wie schon gesagt, würde ich einen TA aufsuchen, die Gefahr das er austrocknet ist groß. Wie alt ist der Welpe denn?
-
-
Was für ein Futter bekommt dein Hund denn.
[/quote]ich habe dosen futter von royal canin!
und noch andere für den notfall(trockenfutter, hunde schoko drops, u.s.w ) -
Zitat
Wie alt ist der Welpe denn?
er ist 9 1/2 wochen
-
Wie ist der Durchfall? Breiig? Flüssig?
Wie oft?
Krampfartige Bauchschmerzen?
Fieber?
Schleimhäute?
Trinkmenge?Ein so junger Hund gehört schnell zum TA, das kann selbst bei einem normalen Durchfall schnell schiefgehen, die typischen Infektionskrankheiten sollte man auch nicht außer Acht lassen, denn der Impfschutz kann das sein oder auch nicht.
LG
das Schnauzermädel -
Fütterst du das gleiche Futter wie der Züchter, oder hast du nach dem Abholen umgestellt?
Durchfall bei Welpen ist ernstzunehmen, also lieber einmal zu oft zum Tierarzt als zu spät.
Wenn unser Hund Durchfall hat, gebe ich anfangs nur Kartoffeln mit Baby-Karottengläschen und Banane, sobald es besser wird gibt's auch Reis und gekochtes Hühnerfleisch.
Und erst wenn ich erkennen kann, dass es wirklich bergauf geht, fange ich langsam an, die Schonkost schrittweise durch das normale Futter zu ersetzen. -
Psst ... mal an Rande - wirf die Schoko Drops weg und füttere lieber ein anderes Leckerchen. Schoko Drops braucht der Hunde nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!