HD wer hat Erfahrung?

• :winken: Unser kleiner ist oder wird in kürze 8 Monate alt.Wenn die nächste zeit keine Lähmungserscheinungen oder sonstiges auftritt wird er noch nicht operiert.Mit 15 Monaten wird er dann nochmal geröngt und dann entscheidet es sich.Bin mal im I-net durch Info geguckt wegen Golddrahtimplantation und was das kostet.Leider war kein preis angegeben sowie Z:B: bei HD .Weiß vielleicht jemand was das kostet?Wir sind in Essen bem Tierarzt ,der hat uns bis jetzt gut beraten.Normaler weise sind wir in Herten aber der TA hat nicht diese ganzen möglichkeiten wie der TA in Essen.Tausend Dank für eure Antworten das hilft mir schon ganz doll weiter. Gruß Benmadu,Mandy und Dustin

• Neu

Hi

hast du hier HD wer hat Erfahrung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Bei einem jungen Hund würde ich aber schon versuchen das Problem zu lösen und nicht bloß die Schmerzen zu nehmen. Lieben Gruß

Das Problem lösen geht bei HD aber leider nicht. Weg gehen wird es nie, es kann nur besser werden.

Du redest mit Sicherheit von neuen Hüften nicht war? Ob das immer unbedingt eine Lösung des Problems sein wird wage ich zu bezweifeln.

Wie habt ihr das eigentlich bemerkt? Hat er gelahmt?
      Macht ihr jetzt irgendwelche Therapie?

• Hallo Leoline, Wie haben den kleinen mit einem angeblichen Bandscheibenvorfall geholt.,nachdem wir dem TA den Hund beschrieben haben und er uns sagte wir können ihn ruhig nehmen weil von der Bandscheibe nichts nachkommen würde.Als wir dann die röntgenbilder von der Bandscheibe zum TA mitnahmen damit er sich das anschauen konnte,bestätigte er das noch mal (Es käme nichts nach ).Dann sind wir zum TA nach Essen mit den Aufnahmen damit wir noch eine andere Meinung hatten,aber er sagte das selbe.Da wir nicht wußten das er die Probleme mit den Hüften hat ,ließen wir ihn auch spielen.Irgendwann fing er an zu humpeln allerdings vorne und nicht hinten.Wir also wieder nach Essen,dort wurde er noch mal geröngt und wir haben die Hüften gleich mit röntgen lassen. Tja und dann kam der Schock..Bandscheibe ist OK dafür die schwere und mittel schwere HD.Dabei hatten wir noch glück das nichts passiert ist.Schmerzen hat der kleine mann zum Glück noch nicht,aber das wird irgendwann kommen.Deshalb schaue ich jetzt schon mal was es für möglichkeiten gibt und was da alles auf uns zu kommt.Puh das war jetzt aber viel. Ich hoffe ich nerve euch nicht damit.Gruß Benmadu ,Mandy und Dustin :wink:

• Hallo,

wir haben bei unserem BM-Rüden damals ca. 450 Mark bezahlt für Narkose und die Goldimplantate.

Bei unserem Bontail hat die Tierklinik uns von neuen Hüften abgeraten, tendieren eher zu Goldimplantaten oder Denervierung evtl. Femurkopf-Resektion. Das wird aber erst dann akut, wenn wir feststellen dass er Schmerzen bekommt beim Laufen. Das ist bis jetzt noch nicht der Fall.

• :winken: Drea, Danke für die Info.Werde beim nächsten TA besuch mal mit dem Doc darüber reden.Mich würde mal interessieren was für den Hund das beste ist.Weil ich glaube das jeder TA auch eine andere Meinung darüber hat.In was für einer Tierklinik habt ihr das machen lassen, wenn ich fragen darf?Ich bin richtig froh das es das Forum gibt,das muß ich ja mal sagen. Gruß Benmadu,Mandy und Dustin :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!