Total außergewöhnliche Mischlinge

• Sorry, aber man muss den Leuten nicht den Zaunpfahl vor den Kopf hauen.
    Kann man netter ausdrücken.

Und meine musste trotz Kastra immer noch zunehmen, weil sie extrem dünn war.
    Heute könnte sie immer noch ein Kilo mehr vertragen, aber mehr füttern geht zur Zeit nicht.

Sie wurde recht früh kastriert, kam aus dem TS. Und bis heute arbeiten wir daran, dass sie ihr Gewicht zumindest hält.

• Zitat

Und immer diese Fellsache :hust: Ohja dann hat er nur noch 10kg zuviel anstatt 10,2kg :roll:

Sorry wenn dich die "Fellsache" nervt (oder belustigt??).
    Ich kann gerne mal schaun ob ich Bilder von unserem Dicken finde in derselben Position Sommer und Winter.
    Natürlich mahct sich das Gewihtsmäßig nicht so bemerkbar aber optisch!
    Der schaut im Winter nach 5 Kilo mehr aus...wie ich schon schrieb.
    Insofern gibt es das tatsächlich.
    Nur vom Bild würde ich mir da jedenfalls kein Urteil erlauben wie viel ein Hund zu viel auf den Rippen hat.
    Und dass er etwas zu viel hat hat die Halterin ja gesagt und dass sie dran arbeiten!

• Ja, er hat zuviel. Aber auch nicht so extrem, wie es auf dem Bild aussieht (das mit Weitwinkel aus der Nähe aufgenommen wurde! Die Proportionen stimmen nicht! Wenn ich mich von zu nah mit dem Weitwinkelobjektiv aufnehme sehe ich auch aus, als hätte ich zwanzig Kilo mehr!). Aber gut. Ich nehme es nicht persönlich und arbeite weiter mit meinem Hund, damit es ihm lange gut geht.

• Ist bei meiner Aussiehündin nicht anders, sie hat total abstehendes Fell, doch wollt ihr euch wirklich einreden, dass es bei diesem Hund am Fell liegt?
    Man, sagen wir lieber ich, bevor darüber auch noch rumdiskutiert wird, erkenne schon den Unterschied zwischen Fett und Fell und wenn ich mir nicht sicher bin, sag ich höchstens ne Vermutung. Hier ist es für mich mehr als Eindeutig!
    Es ist fast nie das Fell und wenn ich empört bin durch soo ein krasses Übergewicht, sage ich das auch. Könnt ja weghören wenn es euch nicht passt. Mir tut der Hund halt leid.

Na siehste, dann ist für mich schon alles gut. Ich wollte nicht böse sein, rede da aber auch nicht um en heißen Brei herum :p

• Du erkennst sooo krasses Übergewicht auf 'nem Foto und bist total empört...soso...

Dann kannst du mir sicher sagen wie groß der Hund ist, wie viel er wiegt und wie viel ein solcher Kangal-/Aussie- Mischling (wars glaube ich oder?) wiegen sollte?

Ich finde es einfach nicht gut wenn jemand so angegangen wird...man kann seine Meinung auch moderater äußern!

• Achso ja stimmt, der Hund hat bestimmt Optimalgewicht wiegt nur zarte 10 Kilo und der Rest ist Fell und die Perspektive...
    Dein Ernst :hilfe:

Ich bin raus hier

Gut das die Besitzerin einsichtiger ist.

• Um Optimalgewicht ging es nicht.
    Dass er zu viel drauf hat waren sich alle einig!
    Es ging darum jemanden derart anzugehen und gleich auf massivstes Übergewicht zu schließen und die Erstellerin quasi als Tierquälerin hinzustellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!