Schlapp / Leichtes Fieber
-
Summer06 -
28. August 2006 um 15:36
-
-
Hallo,
unsere Hundin verhät sich so seit Samstag ein wenig abgeschalge, träge und Matt. Aufgefallen ist es uns am Samstag Abend.
Da Sie normal frist, trinkt und all Ihre Geschäfte ohne Auffälligkeiten erledigt, habe wie bis Sonntag gewartet um evtl. besserung abzuwarten.
Sonntag früh ging es Ihr richtig schlecht - Sie wollte die Treppe nicht runterlaufen - war Platt und Müde und mochte nicht Sitzen oder Liege - Wirkte fast ein wenig benebelt. Sie Stand nur dauernd - auch auf Ihrem Platz stand sie nur - Hat aber normal gefressen und getrunken sowie Ihre Geschäfte ohne Auffäligkeiten erledigt.
Wir sind sofort zu TA gefahren.
TA hat sie untersucht und Fiber festgestellt - 38.7 ° C
Schleimhäute und Kreislauf sowie Augen sowiet in Ordnung - / bzw. könnten ein wenig besser sein aber nicht beunruhigend.
Atmung ein wenig erhöht-
Anscheint ein Virus Infekt - lt. TASie hat 3 Spritzen bekommen - Abends war Sie dan wieder recht Fit.
Heute Morgen am Montag war Sie wieder Platt und Fix und Foxy-
Ich also wieder zu TA - Komischerweise was Sie beim TA wieder recht Fit - jedenfalls besser wie morgens drauf.
Nun hat Sie eine Spritze nochmal bekommen und Metacam Tabletten. TA meint es ginge so in 4 Tagen weg. Und die Atmung sowie Schleimheute sehen sogar besser aus wie gestern. Kein Fiber.
Bin nochnmal zu anderen TA gefahren, um zweite Meinung einzuholen - Angeblich leichtes Fiber und die linke Seite hört sich ein wenig komisch an - könnte mit der Virusinfektion / Entzündung zusammenhängen. Soll eine Woche abwarten.
Meine Frage, wie lange braucht ein Hund um eine Virusinfektion auszukurieren? Hatte jemand schon eine ähnliche erfahrung?
Wir machen Total sorgen - :help:
Sie ist gegen alles mögliche geimpft / Kastriert und jetzt etwas über 1 Jahr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, dass dies genau wie beim Menschen unterschiedlich ist. Gerade bei einem Virusinfekt, denke ich, dass es sich schon um eine Woche handeln kann. Auch wenn sie dann wieder gesund ist, braucht der Körper immer eine Zeit zur Regeneration.
LG
agil -
38,7°C ist doch beim Hund gar kein Fieber?!? Die haben doch eine etwas höhere Temperatur als Menschen..naja egal. Mein Kleiner kämpft nun seit 6Wochen mit einer Virusinfektion. Sagen wie lange das dauert kann man nciht, da man den Virus an sich nicht behandeln kann. Das Immunsystem des Hundes wird gestärkt und Bakterien abgetötet damit sich der Virus nicht weiter vermehren kann und es keine weiteren Infektionen in dem geschwächten Zustand gibt, aber gesund werden muss Hundi allein!
-
Vielen Dank für die Antworten schon mal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!