Hundepsychologen und Hundetrainer

• Hallo Ihr Lieben. ich habe jetzt öfter gelesen, dass einige Leute Hundepsychologen zu rate ziehen. Deshalb würde ich gern wissen: was ist der Unterschied zwischen einen "Hundepsychologen" und einem "Hundetrainer"?

Grüßle

die Biggi

• Hallo Biggi,

da es sich nicht um geschützte Berufsbezeichnungen handelt darf sich jeder so nennen, ebenso Kynopädagogen, Verhaltensberater etc. Unterschiede gibt es m.M.n nur in der "Methode".

LG Kerstin

• hm was unterscheidet denn einen Hundetrainer von einem Hundepsychologen?Was gibt es für Unterschiede? Eigentlich müsste ein hundetrainer doch auch Hundepsychologe sein oder :???:

och ist das verwirrend :D

• ich kann dir nur zB. sagen, dass meine Hundetrainerin ursprünglich Tierpsychologie in der Schweiz studiert hat und danach noch den "normalen" Trainerschein hinterhergeschoben hat (falls es sowas überhaupt gibt, hab doch keine Ahnung:P). Ob sie deshalb jetzt besser oder schlechter ausgebildet ist... tjoa studiert halt, aber wie so ein Studium aussieht - keine Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!