Wie schwer kann es sein? Jakobsweg mit Hund...
-
-
Zitat
Frage: war hin und rückflug für 300 Euro?
Weil nur eine Strecke wäre immer noch ziemlich teuer...Jupp, war es. Da gab es allerdings die erhöhte "Steuer" noch nicht, der Beschluss wurde erst danach durchgesetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh scheint ja alles kompliziert zu sein...
Ich mache ja das Abi nach nur 12 Jahren und habe danach noch ein Jahr Zeit zum "Weltenbummeln" und da will ich unter Anderem auch mit Barni den Jakobsweg laufen! Aber wenn das so kompliziert ist...
-
Nicht abschrecken lassen!
Aber wenn ich mal fragen darf: Du bist doch noch ziemlich jung, geht jemand mit dir? -
Hallo!
Also mit 14 weiß ich nich nich ob alleine so ratsam ist....
ich würd dir auch per PKW empfehlen, das hatten wir damals vor.
Hatten einen Campingplatz o.ä auf dem das Auto sicher gewesen wäre, recht günstig.Man muß sich dann halt nur sicher sein das man den ganzen Weg macht, und sehn wie man wieder zurück kommt.
Alles in allem ne Tolle Erfahrung, hoffe ich kann bald auch nochmal laufen
lg PollyNixe
-
Zitat
Hallo!
Also mit 14 weiß ich nich nich ob alleine so ratsam ist....
Sie sagte doch "nach dem Abi", also ist sie dann schon 18-19, wenn's soweit ist. :)
-
-
Zitat
Sie sagte doch "nach dem Abi", also ist sie dann schon 18-19, wenn's soweit ist. :)
Genau, danke!Ich zitiere mich selber mal:
ZitatOh scheint ja alles kompliziert zu sein...
Ich mache ja das Abi nach nur 12 Jahren und habe danach noch ein Jahr Zeit zum "Weltenbummeln" und da will ich unter Anderem auch mit Barni den Jakobsweg laufen! Aber wenn das so kompliziert ist...
-
Stümmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Aber selbst dann würd ich nicht alleine dorthin fahren, selbst mit Hundi.Schau doch immer wieder mal im Netz nach, wie sich die Preise entwickeln. Von meiner Bekannten weiß ich, dass die immer in diesen "Gemeinschaftsunterkünften" geschlafen habe. Und trotzdem fast täglich 20 € ausgegeben haben, für Essen, Schlafen etc.
Die Preise könnten durchaus steigen, deshalb würd ich immer wieder mal schaun.Mit dem Auto wäre es sicherlich auch kein Problem, so wie PollyNixe schrieb. Allerdings ist da auch rechnen angesagt, wer weiß, wie hoch die Spritpreise bis in ein paar Jahren sind :zensur: Da wäre ja hin und zurück zu zu nehmen.
-
wenn du nicht an einen strikten zeitplan gebunden bist, würde ich vorher einfach nach mitfahrgelegenheiten schauen, die nehmen auch immer mal hunde mit.
oder gibt es nicht mehr diese europaspecials für 39 euro?? damit kommst du doch immerhin nach frankreich und für hunde gelten die mmn seit neustem auchNIE die normale bahnauskunft nach vorschlägen fragen, da bekommst du immer einen absurden normalpreis. selbst gesucht kostet es meist ein viertel davon. (ich fahr auch innerhalb europas immer bahn, sehr günstig, aber das war noch vor meiner hundezeit..)
-
Na, noch ises ja nicht so weit
Ich informiere mich zwar jetzt schon, aber anfangen zu planen werde ich erst, wenn ich in die 12 komme!
Und ich suche generell jemanden, der Lust hat, dann mit mir ein Jahr um die Welt zu "bummeln"Freue mich jetzt schon!!!!
-
Wenn's bei mir auch mal so einfach wäre.. Da ich ja berufstätig bin hat mir mein Bezirksleiter dann heute eröffnet das ich dafür keinen "unbezahlten Urlaub" nehmen kann, sondern regulären.. Und evtl ein paar Überstunden.. Voll doof..
Kann das mit dem ganzen Camino also auf jeden fall knicken..
Komme eh schon nur nach Bilbao mit dem Flieger.. Aber so wie es nu aussieht klappt des gar nicht..Mit Auto anreisen hatte ich auch in erwägung gezogen, aber wie komm ich dann von Santiago wieder zurück? Öffentliche Verkehhrsmittel und Taxen nehmen ja keine Hunde mit...
Und auch das fliegen hat so seine tücken.. Wer kann mir denn sagen wo ich solange ich laufe mit der Flugbox bleibe?? Bzw wo eben diese bleibt
Ehrlich gesagt hab ich langsam das Gefühl, das irgendwas oder irgendwer da oben nicht will das ich diesen Weg beschreite....
Könnt zur Zeit iwi nur noch schreien :explodieren:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!