Sozialisierung von Minihunden
-
nindog -
16. September 2010 um 20:37
-
-
Ich selbst habe ja auch einen kleinen Hund, er wiegt zwar immerhin knapp sieben Kilo, ist aber meist einer der kleineren. Nur wenn ich an den Welpen von gestern denke, wird mir Angst und beange, wenn ich den mit anderen Hunden zusammen spielen lassen sollte. Er war wirklich nicht größer als mein Meerschwein, wog 800 Gramm und war soooo zierlich. Es ist ja richtig, man kann ihn vielleicht mit souveränen Althunden zusammenkommen lassen, aber ist so ein Winzling nicht immer recht großer Gefahr ausgesetzt? Ich bin mir zum Beispiel aber sicher, dass Jeppe, der mit größeren Hunden sehr wild spielen kann, mit der winzigen Dame sehr vorsichtig wäre, aber trotzdem könnte man sie ja keine Sekunde aus den Augen lassen. Also ich stelle mir das ehrlich gesagt schon schwierig vor. Übrigens ist das auch einer dieser Hunde, die zuhause aufs Katzenklo gehen müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sozialisierung von Minihunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
hab letztens über dasselbe nachgedacht. In der Nachbarschaft gibt es einen gestromten Chi, der wohl so 4-5 Monate alt ist, auch noch Kurzhaar (sieht nach noch weniger Hund aus). Meine beiden (33 und 39cm) sehen dagegen aus wie Goliaths. Sie liiiieben aber kleine Hunde, leider sind sie daher an der Leine dann etwas aufgeregt. Das hat den kleinen Chi ziemlich verunsichert, und er hat angefangen, zu bellen... meine noch interessierter...
Allerdings hätte ich sie im Leben nicht (in dieser Situation) an den Chi rangelassen.
Da ist mir erstmal klar geworden, dass die Besitzerin keine Chance hat, wenn sie mit dem Hund nicht in die Hundeschule geht. Ich denke nicht, dass sich diese Unsicherheit geben wird, wenn sie da selber nix gegen tut.Normale Zwergpinscher sind ja etwas kleiner als meine beiden, und da wird immer empfohlen - Welpenstunde mit Kleinhundwelpen, Einzelkontakt beim Gassi mit "sauberen", älteren Hunden. Möglichst keine Wildviecher in Rüpelphasen, zB Labbis, Schäferhundartige oder ähnliches.
Grüßle
Silvia -
Zitat
Na, wenn dann brauch ich euch beideWir sind zwar in den letzten Tagen problemlos an kleinen, weißen Hunden vorbei gekommen, aber ob das ein Dauerzustand ist.... bezweifle ich mal :/
Kurz OT. Ich habe einen neuen Trainer und übe fleißig auf der Buga mit Amy und sie versteht sich bis jetzt super mit allen Hunden die wir treffen.
Vllt können wir uns bald mal treffen? Habe Hoffnung das es auch mit deinen beiden klappt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!