hund alleine lassen?

  • hallo ich hab seit 2 monaten ein mischlings-mädchen aus einem spanischen tierheim (9 monate alt) die kleine ist superlieb und sehr anhänglich und offensichtlich überglücklich, dass sie endlich eine familie hat. wenn ich dabei bin ist sie total brav und hört auch inzwischen schon sehr gut. das einzige problem ist, das sie nicht allein bleiben mag. wahrscheinlich hat sie große verlustängste. auf jeden fall zerlegt sie mir alles, wenn ich nur 2 minuten weg bin. habe es verssucht mit nur eine minute weggehen, wiederkommen, dann belohnen. nur ins andere zimmer gehen, tür zu machen. das geht. aber sobald ich aus dem haus gehe, spielt sie verrückt und zerbeisst alles, was sie findet. am schlimmsten ists im auto. wenn ich nur kurz zum bäcker reinspringe und die im auto lasse zerfleddert sie sitze und gurte obwohl ich ihr ein beiss-spielzeug da lasse. wenn ich sie draussen anbinde und kurz in einen laden gehe, winselt sie und zieht furchtbar an der leine.ich beachte sie dann nicht, bis sie aufgehört hat und wenn sie was kaputtmacht schimpfe ich auch nicht (obwohl mir das bei dem anblick des zerfetzten autositzes schwergefallen ist ;-) )
    wer kennt das problem, was kann man da machen?
    danke schonmal

    • Neu

    Hi


    hast du hier hund alleine lassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!