SO geht das nicht weiter
-
-
Worum geht es denn genau bei euch? Bekommt der Hund ständig was zugesteckt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie alt bist du?
Dass sich ältere nicht gern was von jüngeren sagen lassenw wollen ist ja ein alter Hut
-
Ja das auch.
Manchmal sind SIE aber auch zu streng, da kriegt sie auch mal was auf die Schnauze.
Oder auch beim Spaziergang. WENN eine von beiden mal mitkommt, verstehen sie nicht , warum ich bevor ich das Grundstück verlasse oder wenn Jogger , Autos und Fahrradfahrer kommen sie einmal absitzen lasse. Oder warum ich nicht will das sie jeden Tag ein Ochsenziemer und eine Rinderhirnhaut bekommt sondern nur jeden zweiten.
Vorhin war die Diskusion , dass wenn Naila merkt das sie ins Badezimmer muss ( kommt sie nur rein wenn sie alleine bleiben muss) natürlich abhaut und da nicht rein will. Also hab ich meiner Mutter erklärt wie ich das auf unbrutale und für meine Mutter rückenfreundliche Weise mache, aber sie ist auf das Gespräch null eingegangen , hat immer nur gesagt das sie das nicht verstehen kann u.s.w..
Beim Thema Hund kann ich mit meinem Vater eher reden, der versteht das auch noch ansatzweise.
Aber meine Mutter stellt da volkommen auf stuhr. Manchmal habe ich so das gefühl, dass es gar nicht um Naila geht sondern das sie einfach nicht das machen will was ICH ihr sage.
Meine Mutter ist manchmal echt schwierig. Vorallendingen wenn sie schlechte Laune hat oder Kopfschmerzen: dann ist eh ALLES sch**** was ich mache.Naja so ists halt. Wahrscheinlich muss ich mich damit abfinden.
VG Ines
-
Ok ich bin 15
-
auf die Schnauze geben geht gar nicht, da würde ich zum Teufel werden!
Es hängt sicher immer mit der Mentalität zusammen, und mit 15 ist das auch nicht leicht.
Aber ich würde wie in der Hundeerziehung lieber einmal sehr massiv werden und ganz klar stellen, dass du keine Einmischung und änderung deiner Regeln mehr duldest.
-
-
Geht doch mal ZUSAMMEN in die Hundeschule und dort wird man sicher einige deiner Erziehungsmaßnahmen beurteilen können und ggf dich bestätigen können. Da ist jemand vom Fach und wenn der das sagt, kanns ja nicht verkehrt sein.
Aber warum muss der Hund ins Bad wenn er alleine sein muss?
-
Hallo!!!!
Nach der Badgeschichte kam mir der Gedanke, ob die Eltern nicht manchmal sogar Recht haben könnten?
-
Man kann hier ja auch leider schlecht klären wer jetzt im Unrecht ist und wer nicht? Sowas is halt einfach schwierig...
Am besten gemeinsam sich ein paar Bücher zur Hand nehmen und zusätzlich ne gute Hundeschule besuchen, so kann jeder was lernen und seine eigenen Fehler einsehen! -
Meine Mutter arbeitet zur zeit nicht , deswegen ist sie nicht mehr oft alleine.
Wir könnten sie noch in den Flur bringen, aber meine Geschwister kommen auch manchmal nach Hause, bevor meine Eltern zu Hause sind und da die Kleinen manchmal ganz schön leichtsinnig sind , möchte ich mir gar nicht vorstellen , was passieren würde , wenn sie mal die Haustür offen stehn lassen.
Außerdem regt sich meine Mutte immer auf wenn Naila etwas kaputt macht, daran arbeiten wir auch und es kommt so gut wie nicht mehr vor, aber man weiß ja nie wenn sie mal alleine ist.
Falls ihr eine bessere Lösung hättet, immer her damit.
Naila ist ja auch mein erster Hund, bestimmt mach ich auch Sachen falsch worüber ihr nur den Kopf schüteln würdet.
Ich war grad mit ihr auf einem richtig schönen Spaziergang, wir hatten so viel Spaß miteinander.Es ist halt auch ganz oft so , dass man als 15 Jährige nicht ernst genommen wird. Jugendliche sind eh faul, quängeln nur rum und man findet sie nur auf Partys. Das sind so die Vorurteile die ich kenne. Manchmal glaube ich falle aus diesem Rahmen, weil ich lieber einen schönen Spaziergang genieße , als auf irgendwelchen Partys zu sein. Oder weil ich mehr Hundebücher als Modezeitschriften besitze.
Das ich noch nicht erwachsen bin, merkt man auch in der HS.Auf jeden Fall gebe ich mir sehr viel Mühe und 100%.
LG
Ines
-
Lach, Ines erst mal respekt, wie Du das mit Deiner Naila händelst und wie vorausschauend Du bist.
15... nun, ich hab dieses Alter bei meinen Kids nicht so empfunden, dass sie faul sind, quengeln oder nur auf Parties zu finden seinen. Nur wußten sie halt in dem Alter nicht nicht immer, was sie sind und wo sie hinwollen.... was zu einigen Diskussionen führte.
Nimm Deine Eltern doch mal wie vorgeschlagen mit in die Hunschu und zum TA.
Und ansonsten sei ein bissi nachsichtig mit ihnen. Ein Kind zu haben, dass so langsam erwachsen wird, eine eigene Meinung hat und diese auch noch vertritt- all das ist nicht so ganz leicht für Eltern.
Liebe Grüsse,
Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!