Hund zu kontaktfreudig
-
-
Hallo
ich habe einen Windhund aus dem Tierheim. Leider bekomme ich nicht so den Draht zu meinem Hund, obwohl ich ihn schon 4 Jahre habe. Er war damals 9 Jahre als ich ihn geholt habe. Ich hatte vorher schon einen Windhund, der 12 Jahre alt geworden ist. Jetzt ist aber alles anders.Er freut sich beispielsweise schon über mein Kommen, dies tut er aber bei jedem, ob Vertretet, ungeliebter Nachbar usw. Ich habe oft das Gefühl, es geht ihm nur ums Futter, dass er von mir bekommt.! Hört sich blöd an, ist aber ziemlich depremierend. Das ist nicht diese innige Hund-Menschfreundschaft, die ich mir vorgestellt habe.
Erschwerend dazu kommt, dass die dämlichen Nachbarn, trotz meinem ständigen Bitten, nicht aufgehört haben, den Hund heimlich zu füttern. Da er so "häßlich" schlank ist. Was gar nicht stimmt, für seine Rasse.
Kann ich meinem Hund noch beibringen, sich etwas von Fremden zu distanzieren. Ich hab sogar Angst, ihn vor einem Geschäft kurz anzubinden, da ich befürchte er ist dann nicht mehr da.
Danke im voraus.
Natascha
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund zu kontaktfreudig schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
tja. aber wenn er jetzt schon so alt ist (13 Jahre), dann habt doch einfach noch ne schöne Zeit zusammen.
und andererseits: wenn du ne ganz innige Hund-Mensch-Beziehung willst, warum dann ausgerechnet ein Windhund?
da würden mir spontan andere Rassen einfallen, wo du ne größere Menschenbezogenheit hast.
-
Hallo Natascha,
Mein kleiner würd sich auch gern von jedem abschmusen lassen. Dabei muss derjenige gar keine Leckerlies dabei haben - die Leckerligeber merkt er sich natürlich umso besser. Es ist aber glaub ich eher sein Naturell.Er freut sich auch riesig über jeden Besuch, dann werden sofort alle Spielsachen hergezeit. Das bedeutet aber nicht - und ich glaube schon, dass ich richtig liege - dass er dich weniger gern hat. Du bist sein tägliches Leben. Mit deinem Freund zusammen machst du auch nicht ständig Luftsprünge - ihr geniesst es gemeinsam auch mit Schweigen zB.
Und wenn ich ihn vor einem Geschäft anbinde, brauche ich mir keine Sorgen zu machen, dass er wegläuft. Er wartet auf sein Frauchen.
Vielleicht habt ihr eine gute Beziehung und du weißt es gar nicht, weil du deinen Blickpunkt darauf richtest, wie er auf andere reagiert?
Liebe Grüße
Petra -
bungee: des hab ich mich auch gefragt
@zambi: ich glaub nicht das sie angst hat das er wegläuft, sondern das er von jemand "ganz netten" mitgenommen wird
ich denke auch das du bei einem 12 jährigen Hund nicht mehr so große Dinge verlangen solltest... Vielleicht kommt dir es ja wirklich nur so vor als würde er alle anderen genauso toll finden wie dich, und es ist gar nciht so?!? Genieß doch einfach sein freudiges Schwanzwedeln und denk nciht immer dran "das macht er aber bei jedem"
-
Zitat
@ bei einem 12jährigen Hund
9+4=12 ?
-
-
Ups!
Natülich ist 9+4 12! Kommt ihr etwa auf ein anderes Ergebniss? :ironie: und wie war das noch mit der Bildung? Kein natürlicher Verstand kann Bildung ersetzten????!!!???
-
@ elfchen: das wär ja fast wie Kindesentführung - ich glaub nicht, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass jemand einen Hund mitnimmt, nur weil er süß ist.
-
Zambi da hast teilweise recht aber ich habs schon mal erlebt! Und das nicht bei einem süssen keinen Racker sondern bei einem ausgewachsenen Weimaraner Rüden... (zum Glück war sein Herrchen schnell und hat die 2 Mädchen mit seinem Hund noch erwischt!)
Meine hab ich auch mal abgelegt (aber nicht vorm Geschäft) mit Tasche und allen und da ist auch ein Pärchen stehen geblieben und hat lange diskutiert ob dieser arme Hund jetzt ausgesetz worden ist.... HALLO? Ich glaub wär ich nicht in der Nähe gewesen und hätte nicht eingegriffen, wär mein Hund jetzt nicht mehr bei mir...
Manche sind echt total bescheuert und ausserdem macht sich son 1000€ Welpe natürlich auch nicht schlecht :datz: -
Elfchen, da bin ich jetzt aber echt baff.
Und unsere Natascha getraut sich wahrscheinlich jetzt noch weniger ihre Maus vor dem Geschäft anzubinden. Wie können wir beide das jetzt wieder ausbügeln und Natascha helfen? -
Ich hoffe doch stark das dass echt extreme Ausnahmen sind und ich Natascha jetzt nicht zu sehr beunruhigt hab! Wir können ja mal einen neues Thema starten: "Wurde euch schon mal euer Hund geklaut?"
Entweder wir sind danach alle wieder beruhigt oder man findet nie wieder einen Hund der vor einem Geschäft angebunden ist - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!