Bitte Helft mir.....
-
-
Hallo Leute......
Ich habe jetzt seit einem halben jahr meine hündin molly(schäferhundcolli mix)sie ist jetzt 2jahre alt.Sie wurde damal mit 6 monaten von schlechten leute weggeholt....sie wurde geschlagen getretten und wer weiß noch was das ist jedenfalls das was ich weiß.Bei den neuen leute also die die sie da rausgeholt haben konnte sie nicht bleiben da sie nicht mit ihr umgehen konnten.Naja ich habe davon gehört und dachte mit bevor sie ins tierheim kommt neheme ich sie.Naja und so kam sie zu mir zu mir ist sie auch total lieb und so....aber jetzt kommen die probleme....
Sie mag keine fremde egal ob jung oder alt ob weiblich oder männich...sie bellt aggresiv die leute an(beißen tut sie nicht)aber drauf kann ich mich nicht verlassen.Wenn wir draußen sind ist das so sie zieht an der leine und das ist manchmal schon ganz schön schlimm sie hat angst vor lkws also wenn die vorbei fahren zieht die extrem los und will weg.wenn leute entgegen kommen spitz sie die ohren und an die persohn dann im wiesiehr meistens zerrt sie dann an der leine und fängt an die persohn anzubellen auch kinder.Wenn sie andere Hunde sieht und an der leine ist dreht sich auch durch bellt zerrt rum.Ohne leine versteht sich soweit super mit anderen hunden spielt mit denen.In der wohnung ist es so das sie gerne hinterher kommt auch wenn ich hier ein komando geben das sie bleiben soll auf ihrer decke kommt sie ab und an trozdem nach.
Wenn es kliegelt oder klopft bellt sie(was ich net alzu schlimm finde)
Aber wenn der besuch dann reinkommt gibs kein halt mehr sie bellt dann legt sich auf ihren platz und hat die persohn dann immer im auge wenn die dann mal aufsteht bellt sie gleich oder knurrt auch wenn die persohn erzählt und man lacht oder so bellt und knurrt sie auch.....Zu meinem Freund ist sie auch nicht grade immer lieb....
Und man muss dazu sagen er war schon vor dem hund da also wir haben sie zusammen geholt und nun ist es so wenn mir mal rumkabbel bellt sie und will nach meinem freund schnappen genau so wenn ich schon schlafen und er kommt ins schlafzimmer dann knurrt sie und wenn er sich dann noch zu mich setzt will sie nach ihm schnappen......Ich liebe meine Hund....aber die propleme machen das zusammen leben ganz schön schwirig......
bitte helft mir,weiß nicht mehr weiter...
Und weggeben will ich sie ungern weil ich sie so liebe -
16. September 2010 um 13:12
schau mal hier:
Bitte Helft mir..... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
meiner Meinung sind das ja keine Probleme die bei einem Hund mit solch einer Vorgeschichte unnormal wären! Wenige Hunde fänden es toll, wenn ein "Eindringling" in die Wohnung kommt!
Als erstes mal wäre noch wichtig zu wissen, wie du denn in solchen Situationen reagierts?
Was machst du wenn sie Leute oder andre Hunde anbellt? Was machst du wenn sie vor dem LKW flieht?
Was machst du wenn sie nach deinem Freund schnappt etc.?
Und was mich noch interessieren würde: wie lastest du deinen Hund aus?LG
-
Hi,
da du eine ganze Reihe von Problemen beschreibst und du sicher ein wenig mit der derzeitigen Situation überfordert bist, rate ich dir einen Trainer ins Haus zu holen. Jemand der sich mit "Problemhunden" auskennt und sich gut mit Verhaltenstherapeutischen Mitteln auskennt.
Der Trainer kann sich ein Bild über eure gesamte Situation machen und begleitet euch bei Spaziergängen um das Verhalten des Hundes und dein Verhalten zu analysieren und zu bewerten.
Ist es dein erster Hund?
Wie reagierst du in den Situationen in denen Sie Leute anbellt?
Dein Hund scheint noch sehr ängstlich und unsicher zu sein und es dauert eine ganze Weile bis sich das halwegs normalisiert.
Grüße Andi
-
Dein HUnd hat leider sehr wenig kennengelernt und ist extrem unsicher. Er reagiert entsprechend und will sich alles vom Hals halten. Das wegzubekommen ist harte Arbeit und nicht einfach.
Ich mache sowas mit Futter. Einfach die Leute schön füttern. Man nennt das auch desensibilisieren.
Dein Hund hat extrem viel zu lernen und du brauchst da eine gute Hilfe. Suche dir eine gute Hundeschule oder einen Verhaltenstherapeuten.
-
Es reicht nicht, einen jungen Hund aus schlechter Haltung zu retten und dann nichts mehr für ihn tun.
Und wenn das nicht klappt, wird über abgeben nachgedacht :/Geh in eine Hundeschule und lerne, mit dem Hund umzugehen, dann wird das Zusammenleben auch klappen.
-
-
Zitat
Es reicht nicht, einen jungen Hund aus schlechter Haltung zu retten und dann nichts mehr für ihn tun.
Und wenn das nicht klappt, wird über abgeben nachgedacht :/Geh in eine Hundeschule und lerne, mit dem Hund umzugehen, dann wird das Zusammenleben auch klappen.
Warum tut sie denn bitteschön nichts?!? Des sind wieder so Aussagen die man sich echt sparen kann - gerade wenn sich jemand hilfe sucht und was tun will... :/
-
hallo sarah,
ich hab gesehen, dass du aus hannover kommst.
sprich doch mal mit christine schmidt http://www.dogstime.de/
sie wird dir sicher helfen können.
gruß marion
-
Zitat
Warum tut sie denn bitteschön nichts?!? Des sind wieder so Aussagen die man sich echt sparen kann - gerade wenn sich jemand hilfe sucht und was tun will... :/
Na, von deinem Thread hat sie aber eine große Hilfe

-
Bei der Vielzahl an Problemen würde ich mir auf jeden Fall Hilfe suchen. Und das in Form eines Trainers, der geziehlt mit mit an den Problemen arbeitet. Natürlich könnte man hier den ein oder anderen Tipp geben. Aber hier handelt es sich wirklich um tiefliegende Probleme beim Hund. Da wäre es wirklich besser einen guten Trainer zu suchen und es sich einzugestehen, dass man selbst nicht weiter kommt.
Ich wünsch dir dabei viel Erfolg!
-
Zitat
Na, von deinem Thread hat sie aber eine große Hilfe

Naja auf alle Fälle ist hier jeder Thread hilfreicher als dein Comment...
Weißt du etwa wie sie mit dem Hund umgeht? Ich nicht, deswegen frag ich ja...
So eine pauschale Aussage "lerne mit dem Hund umgehen" obwohl du keine Ahnung hast wie sie in solchen Situationen reagiert, find ich n bisschen voreilig und engstirnig... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!