Bitte Helft mir.....
-
-
Hallo,
Fakt ist aber, dass es ein ganzer Haufen von Problemen gibt und wenn die TS richtig gehandelt hätte, wäre es besser geworden und nicht schlimmer.
Das ist überhaupt kein Vorwurf, aber Du liebe TS, klingst etwas überfordert mit der ganzen Situation was verständlich ist.
Deine Hündin ist zum Teil unsicher und Du gibst ihr in ihren Augen nicht genügend Sicherheit. Sie hört nicht wirklich auf Kommandos von Dir und meint sich dazwischen drängeln zu müssen wenn Dein Freund sich Dir nähert. Es kann sogar passieren dass sie schnappt! Sie sieht Dich als ihre Ressource und das darf so nicht sein.
Deine Hündin ist in meinen Augen unsicher und nicht erzogen!
Es ist eins fremde Menschen anzubellen und etwas ganz anderes Kommandos von Dir zu missachten und Menschen, die sie kennt, zu schnappen.Ich kann Dir auch nur zu einem Trainer raten und zudem solltest Du eine gute Hundeschule besuchen um zu lernen wie Du mit Deinem Hund arbeiten musst.
Hier im Forum ist es schwierig Dir Ratschläge zu geben, da wir nicht sehen wie sich Deine Hündin verhält.
Wie gesagt ich tippe auf Unsicherheit gepaart mit Ungezogenheit.Liebe Grüße und viel Erfolg
Steffi
-
16. September 2010 um 17:24
schau mal hier:
Bitte Helft mir..... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke Steffi, sowas is doch hilfreich!
Hab überlesen, ("...aber jetzt kommen die Probleme...") das es am Anfang nicht so war...
Trotzdem wüsst ich immer noch gerne wie sie denn reagiert...? -
Hi...
Also was ich so rauslese ....
Du scheinst recht Unerfahren zu sein und diese Unsicherheit überträgt
sich folglich auch auf den Hund.
Der hat, allem Anschein nach, sehr viel Stress und seine Reaktionen
auf Umwelteinflüsse "können" auch Überforderung sein ...Der Hund
muss zuviel selbst regeln, kennt anscheinend keine klaren Grenzen.
Ein heikler Mix aus Allem...Wohlgemerkt, dies alles sind Vermutungen und nur Jemand der
einen Hund " lesen" kann, kann wirklich beurteilen, wie er tickt.
Daher rate ich ebenfalls zu einem Trainer.Ich bin mir übrigens Sicher, das fehlende Auslastung hier nicht das
Problem ist sondern eher Überforderung, mangelnde Ruhe, Erziehung
und Konsequenz.Grüße
Susanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!