• Hallo,

    ist zwar jetzt nicht die beste Lösung, aber wäre es nicht möglich den Hund an diesem einen Abend wo die Freundin arbeiten geht zu Euch zu nehmen?

    Er sollte sich zwar erstmal an die Freundin und deren Umgebung gewöhnen, aber das ist besser als 8 Stunden durchjaulen.

    Ich glaube, dass der Kleine einfach überfordert ist mit der ganzen neuen Situation und draußen so unsicher, dass er kein Pipi macht.
    Vielleicht hilft es wenn sie mal ein Zewa mit Urin von ihm, mit nach draußen nimmt und auf die Wiese legt. Hab das einmal gemacht bei einem Hund, der ähnlich drauf war und er hat es angenommen und auch dort hin gepieselt.

    Vielleicht mal ein Versuch wert.

    Liebe Grüße

    Steffi

  • Hallo Ihrs,

    war jetzt beim Tierarzt und danach lange Gassi, deswegen nicht online. Erstmal vielen Dank an alle für die guten Tipps und Ratschläge. Besonderen Dank an Leo ;) ;)
    Also das mit den Leckerli glaub ich nicht das es am Streß liegt. Mein Kleiner hat ja wirklich keinen und nimmt keinerlei Leckerlis an. Hab es heute wieder mit Leberwurst, Wienerle und ähnlichem probiert. Meiner Freundin ihr Kleiner liebt wenigstens Wiener Würstchen.
    Und zu dir Steffi.
    Wir würden ihn ja gerne nehmen wenn sie arbeiten geht, aber wir wohnen ca. 50 km auseinander. Das kann man einmal machen, aber halt nicht auf Dauer. Das mit dem Zewa find ich eine sehr gute Idee.

    Auf alle Fälle werde ich meiner Freundin heute noch alles telefonisch mitteilen. Sie ist wirklich mit den Nerven fertig. Eins weiß ich genau, sie liebt den Kleinen über alles und will nur alles Gute für ihn und vor allem will sie ihn nie mehr hergeben!!!!

    Viele liebe Grüße Karin

  • Zitat

    Sie ist wirklich mit den Nerven fertig.

    Grüße sie mal und richte ihr bitte aus:

    Es könnte noch viel schlimmer kommen, das sind "Problemchen", wirklich "ProblemCHEN" ;)
    Mit Geduld, Einfühlungsvermögen und Zeit wird das schon!

    Ist dein Hund denn stubenrein?

  • Hallo,

    ja mein Kleiner hat nur in der ersten Nacht reingemacht und seitdem ist er sauber.
    Hab gerade mit meiner Freundin tel. und ich soll auch schöne Grüße und Danke ausrichten. Jetzt hat sie sich dank der tollen Tipps schon etwas beruhigt. Außerdem wird sie ab heute ihren Kleinen ins Schlafzimmer mitnehmen. Sie wird jetzt auch die Zeitspanne zwischen dem Gassigehen noch stärker verkürzen. Ihre Liebe zu ihrem Kleinen ist so groß das sie mit Sicherheit nie die Geduld verlieren wird.

    Lieber Gruß Karin

  • Lasst das mit den Wiener Würstchen. Lieber rohes oder gekochtes Fleisch, z.B. Putenherzen. ;)

    Nimm du ihn doch einfach das einemal in der Woche. :ka:
    Oder sie soll ihn zur Hundetagesstätte bringen.

    Ansonsten immer auf gute Erziehung achten, auch wenn es kleine Hunde sind. Wenn sie ihren Platz im Rudel kennen, sind sie auch nicht so gestresst, wenn sie alleine bleiben müssen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!