Brauch dringend Tagesmutti
-
-
Hallo Hundefreunde. Habe mich eben bei Mitglieder stellen sich vor vorgestellt, da ich mich erst heute hier registriert habe. Habe vor 5 Wochen einen 7-jährigen Chihuahua-Rüden aus schlechter Haltung vor dem Tierheim gerettet und der kleine Kerl heftet sich seitdem an meine Fersen. Nun ist es aber so, dass wir zwar feste das Alleinsein üben aber noch ist er nicht so weit, dass er für ein paar Stunden alleine bleiben kann. Wir haben ihn aufgepeppelt und er ist inzwischen der Liebling der Familie. Wir können ihn aber nur dann behalten, wenn wir entwender eine liebe Tagesmutti für ihn finden (Waiblingen, Stuttgart oder Ludwigsburg), wo wir ihn vor der Arbeit hinbringen können und nach der Arbeit wieder holen oder er es lernt, alleine zu bleiben. Denke aber, dass es kaum möglich ist, ihn so schnell über mehrere Stunden alleine zu lassen.
Deshalb mein Appell an alle Hundefreunde hier:
Wenn Ihr jemanden kennt, der bereit wäre so einem kleinen Kerl ein Tagesplätzchen zu bieten (kann auch mit anderen Hunden sein, er verträgt sich auch mit Rüden und Katzen) bitte bitte bei mir melden. Der hat schon so viel durchgemacht und mir würde es das Herz brechen, wenn er schon wieder abgegeben werden müsste. Also wende ich mich Hilfesuchend an Euch. Bin um jede Nachricht dankbar.
Liebe Grüße
Susanne -
16. September 2010 um 10:54
schau mal hier:
Brauch dringend Tagesmutti - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
hast Du schon mal eine Anzeige aufgegeben und Aushänge in Tierarztpraxen, Bäcker, Einkaufsläden und Zoofachgeschäften gemacht?
Wenn nicht, dann probier das mal zusätzlich.
Alleinsein kann man beibringen, dazu findest Du hier viele Beiträge mit Tipps. Benutze mal die Suchfunktion. Wieviel Zeit hättet ihr denn bis er alleine bleiben kann und wie lange muss er wie oft alleine bleiben?
Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo Stefie,
erstmal Denke für Deine Antwort. Ja, wir haben schon überall unsere Anzeige aufgegeben und beim Gassigehen erzählen wir jedem von unserer Not. Gerade habe ich es geschafft, dass er 30 Minuten alleine blieb. Bin noch feste am Üben aber die Zeit läuft ab, da ich bald wieder arbeiten muss. Wäre der Sitter bei uns im Ort, könnte meine Tochter vor der Schule gassi gehen und ihn dann abgeben. Mittags ab 13. Uhr würde sie wieder mit ihm laufen. So haben wir das abgemacht und nach der Schule bzw. wenn sie Mittagschule hat würden wir ihn nach der Arbeit gg. 15:00 Uhr wieder abholen. Wäre es nicht im Ort, müssten wir ihn vor der Arbeit, d.h. vor 6 Uhr abgeben. Kompliziert, ich weiß, aber so ist es halt nunmal. Eigentlich wollten wir Elvis nur retten, aufpäppeln und dann weiter vermitteln aber jetzt hängen wir alle so sehr an diesem kleinen Herzensbrecher.
Liebe Grüße
Susanne -
Hallo,
ich kann verstehen dass man sich verliebt.
Wie wäre es denn mit einer Pension bis ihr was anderes gefunden habt?Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo Stefie,
Pension wurde auch schon angedacht, da ein bekannter seinen Chi auch immer in eine Pension gibt. Doch mein Mann mach dicke Backen wenn er die Preise hört. Kanns schon verstehen, da wir im Monat auf auf 200 Euro kommen würden.LG
Susanne -
-
Hallo,
klar ist das nicht günstig und sollte ja auch nicht von Dauer sein, sondern nur als Übergangslösung bis er alleine bleiben kann.
Besser als den Hund durchbellen zu lassen und Ärger zu kassieren.Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du noch jemanden findest.
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo,
schau mal beioder
Damit haben wir unsere Gassi-Gängerin gefunden

Das klappt schon!
-
Hallo,
danke für den Tipp, aber da bin ich bereits überall registriert.LG
Susanne -
Lass dir doch mal die Leute durch den Kopf gehen, die du so kennst (älteres Ehepaar) viell. fallen dir ja da welche ein, wo du mal fragen könntest

-
Hallo Bentley,
sind dabei, jeden, den wir kennen unser Leid zu klagen. Bekommen immer die gleiche Ansage wie festlegen wollen wir uns nicht, ab und zu ja. Das groteske daran ist, dass meine Mutter, die nur eine Haustür weiter wohnt und seit mein Vater verstorben ist viel alleine ist uns auch nicht helfen möchte, obwohl sie erst zugesagt hat. Wir brauchen einfach einen Platz, wo er von Montag bis Freitag hin kann, ohne dass wir uns finanziell in Unkosten stürzen müssen. Hätte nie gedacht, dass es so schwer ist einen Tierfreund zu finden, der es nicht nur des Geldes wegen machen möchte. Ich habe von Gassi.de und Betreut.de Angebote bekommen, da fällt einem nichts mehr ein. Da merkt man sofort, dass es hier nur ums Geld geht und nicht um das Hündchen und zu solchen Leuten habe ich dann auch kein vertrauen. Wer kann mir sagen, ob es Elvis da gut geht, wenns denen nur um die Kohle geht. Ich als Tier- und speziell Hundeliebhaber hätte kein Problem damit auf einen anderen Hund aufzupassen, wenn ich eh schon einen Hund habe und zu Hause bin. Aber leider sind nicht alle so eingestellt.
Danke jedenfalls für Deinen Tipp
und liebe Grüße
Susanne - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!